Club: Ohne Mut geht es nicht

Liebe THCler,

das größte Sanierungs- und Modernisierungsprogramm in der Geschichte des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Clubs geht weiter. Nach den Sanierungen der Umkleiden und Duschen, der Clubhausfassade, der Gastronomie und des Jugendraums sowie nach den weiteren Maßnahmen wie der Befestigung des Parkplatzes, dem Bau des behindertengerechten Zugangs, dem Bau der Hockey-Arena, der Inbetriebnahme der Flutlichtanlagen auf den Innen- und Außentennisplätzen, den Instandsetzungen des undichten Clubhausdaches und des Brandschadens im vergangenen Jahr,  beginnen nun, mit dem Komplettumbau der Heizungsanlage für Clubhaus, Umkleiden und Tennishalle, die nächsten  Großprojekte in unserem Traditionsclub.
Mit dem Austausch der alten schadhaften Ölheizung gegen eine moderne Wärmepumpe mit Ölhybridzuheizung bei Frost und der Solarthemieanlage auf dem Dach des Heizungsgebäude wollen wir weiter mutig vorangehen. Wir schaffen mit dieser Maßnahme nicht nur mehr Zuverlässigkeit, sondern gehen auch einen großen Schritt, um unseren Club nachhaltiger und ressourcenschonender aufzustellen.
Mit dieser Modernisierung investieren wir weitere 450.000 Euro in die Zukunft unseres Vereins und durchbrechen somit die 2 Millionen Euro Marke seit Beginn der Arbeiten im Jahr 2016.
Ein großer Dank gilt hier abermals der Stadt Hanau, dem Main-Kinzig-Kreis und dem Land Hessen, die uns mit beträchtlichen Fördersummen bei der Finanzierung unterstützen. Durch die Ausfallbürgschaft der Stadt Hanau haben wir bei der Sparkasse Hanau eine solide Finanzierung für unseren Eigenanteil in Höhe von 180.000 Euro fixieren können, so dass wir diese Investition seriös stemmen können. Wir danken aber auch unseren Mitgliedern, die mit ihrem klaren Votum und einer Sonderumlage im Jahr 2016 den gesamten Prozess angestoßen haben.
Diese nächste Zukunftsinvestition wird uns in die Lage versetzen, die in den letzten Jahren bedauerlicherweise stark gestiegenen Heizkosten für die Tennishallennutzungen wieder spürbar für unsere Hallenmieter und Abonnenten reduzieren zu können. Das neue Preismodell für die Hallensaison 2024/2025 werden wir frühzeitig vor der Sommerpause bekanntgeben, um eine bestmögliche Planbarkeit zu gewährleisten.
Natürlich sind solche Großprojekte nicht ganz ohne Beeinträchtigungen des Clublebens zu realisieren, wofür wir schon heute um Verständnis bitten. Um euch, liebe THCler, bestmöglich auf die „Nebengeräusche“ der Großsanierung vorzubereiten, möchten wir den geplanten zeitlichen Ablauf darstellen:
Die Arbeiten zur Erneuerung der Heizungsanlage beginnen am Dienstag, den 2. April

  • Am 02.04. im Zeitraum zwischen 8-16 Uhr wird es für ca. 2 Stunden kein Wasser im gesamten Gebäudekomplex geben
  • Ab dem 02.04. wird ein Bau Staub –und Sichtschutz in der Damenumkleide errichtet
  • Am 02. und 03.04. wird es im Sportbereich (Duschen) kein warmes Wasser geben
  • Am 09.04. wird es ganztägige Beeinträchtigungen in der Warmwasserversorgung de Sportbereiches geben
  • Von 02.04. bis zur Fertigstellung der neuen Heizungsanlage werden in den folgenden Bereichen  Beeinträchtigungen unumgänglich sein:

               in der Herrenumkleide/Tennis im Raum 1 
               in der Damenumkleide/Tennis
               im Flurbereich vor der Geschäftsstelle

Die voraussichtliche Fertigstellung der Arbeiten wird Ende Juni bis Mitte Juli sein.
Wir danken für euer Verständnis und freuen uns, mit dieser Maßnahme einen weiteren elementaren Beitrag zur Absicherung unserer Zukunft im THC abschließen zu können.

Mit sportlichen Grüßen
Michael Bailly