Hockey: MU12 – Meisterschaftsteam beendet die Hallen- Saison auf Platz 7!

Von Heike Debold: Mit einem weiten Weg nach Bensheim und mit Verletzungspech war vielleicht einfach nicht mehr drin. So machte Björn, eigentlich Feldspieler, seine Sache gut, aber die sehr starken Eckenschützen der Wiesbadener machten im ersten Spiel ihre Arbeit zu gut und so ging der Kampf um Platz 5 verloren. Neues Spiel, neues Glück! Der Gegner SG TGS/HÖ in Spiel II des Tages konnte hingegen ohne Schwierigkeiten mit 5:2 besiegt werden. So blieb die Aussicht, sich um einen Platz zur einfachen Runde hinzuverbessern, und zwar mit einem Sieg gegen Bad Homburg. Hart umkämpft, aber leider verloren und somit ein respektabler 7. Platz.

Die beiden Pokalteams hingegen kämpften noch in der Zwischenrunde. Team II war zu Gast beim TEC Darmstadt und musste direkt gegen den Gastgeber ran. Der Kasten von Benni blieb sauber und die THC-Jungs gewannen 4:0.

Im zweiten und zugleich letzten Spiel des Tages schoss sich der THC in die Final4, obwohl noch ein Spieltag ansteht. Unaufholbar auf Platz 1 mit 43+ Tordifferenz und satten 28 Punkten.

Unser drittes Team blieb in der heimischen GTH und begrüßte im ersten Spiel die Mannschaft von Höchst. Auch hier blieb das Verletzungspech unserer Türhüter spürbar und so feierte Benedikt sein Debut bei den U12ern. Er hielt das Team im Spiel mit vielen großartigen Aktionen und so trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht mit 1:1.

Mittlerweile kamen etliche Jungs aus der MU12 zum Anfeuern und so gepusht verlief die erste Halbzeit im zweiten Spiel gegen Limburg mit sehr guten Möglichkeiten und die Favoriten mussten sich ihre Punkte schwer erspielen. Zum Ende der Partie, mit etwas Pech, sollten die Limburger aber ihre Vorteile nutzen und gewannen dann leider zu deutlich.

Anfang März müssen die Pokalteams nochmals in der Zwischenrunde ran.

Für das Final4 merkt euch bitte schon Mal den 10. März. Die MU12 freut sich in Darmstadt auf eine große, grüne Wand.