Hockey: 1. Damen siegen 8:0 gegen Neunkirchen

Von Annkatrin Söhngen, Fotos von Luisa Noll: Am vergangenen Samstag stand die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an – es ging ins Saarland nach Neunkirchen. Gegen die bisher punktlos gebliebenen Saarländerinnen sollte der nächste 3er für das Ziel Aufstieg her.

Bereits mit dem Anstoß stellte sich Neunkirchen quasi an den eigenen Kreis und beschränkte sich die meiste Zeit des Spiels auf das Verteidigen des eigenen Tores. Doch bereits der erste Angriff landete bei Louisa Heller, die die Torhüterin ausspielte und zum 1:0 für Hanau einschieben konnte. Hanau spielte ein gutes und konzentriertes Spiel und konnte durch ein weiteres Tor von Louisa Heller, sowie Toren von Leonie Gaul, Vivian Büchting und Theresa Noll bereits zur Halbzeit mit 5:0 führen. Nach der Pause erhöhten nochmals Louisa Heller und Dina Adams auf 7:0. Danach wurde das Spiel etwas chaotisch und zerfahren, Hanau gelang vor dem Tor nicht mehr viel aber auch Neunkirchen fiel nicht viel ein. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte der letzte gute Angriff der Hanauerinnen von Lara Gaul zum 8:0 Endstand genutzt werden. Der 2. 8:0 Sieg in Folge beschert den Hanauerinnen Platz 1 mit 3 Punkten Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger Eintracht Frankfurt.

Nächsten Samstag heißt es dann nochmal Heimspiel. Um 15 Uhr empfangen die 1. Herren den TSV Schott Mainz, im Anschluss um 17 Uhr empfangen die 1. Damen die Damen von TEC Darmstadt. Wir freuen uns auf eine volle Halle für die letzten Heimspiele in 2023.

Es spielten: Annkatrin Söhngen, Lara Gaul, Pauline Schreiber, Vivian Büchting, Luna Wohlleben, Leonie Gaul, Christina Seib, Theresa Noll, Louisa Heller, Dina Adams, Mira Kuhbandner.