Hockey: MU12 Pokal: beide Teams mit Einzug in die nächste Runde!

Von Heike Debold: Wieder waren drei Teams unterwegs, um Punkte zu sammeln. Das Meisterschaftsteam musste früh bei winterlicher Witterung am Sonntag nach Kassel reisen. Leider mit vielen Absagen, sodass alle Teams in völlig neuer Aufstellung ran mussten. 

Das erste Spiel des Tages gegen Kassel konnten die Jungs noch klar für sich entscheiden: Den Anfang des torreichen Spiels machte Linus mit dem 1:0, die Tore 2 und 3 schoss Benjamin, dann konnte Linus nochmal den Ball zum 4:0 im Tor versenken und Niklas S. folgte im Anschluss mit dem 5:0 und 6:0. Den Abschluss in dieser Partie setzte dann allerdings Kassel, die am Ende noch den Ehrentreffer zum 6:1 erzielen konnten.

Für das Ziel Final4 musste ein Sieg im zweiten Spiel her, um sich alle Möglichkeiten weit offen zu halten. Nur gegen Wiesbaden wollte es nur nicht gelingen, Tore zu schießen. Halbzeitstand: 0:1 / Endstand 0:2 Nun muss am 17. Dezember unbedingt ein Sieg gegen Safo her, um dem gesteckten Ziel noch Raum zu geben, denn auch das dritte Spiel des Tages gegen sehr starke Rüsselsheimer ging mit 1:4 verloren.

Für Team II hieß es mindestens den 3. Platz in der Gruppe zu erreichen, um das Ticket für die einfache Runde zu bekommen. Also blieb das Ziel des Tages so einfach wie zielführend: ALLES gewinnen! In ihrem ersten Spiel gegen Eintracht Frankfurt startete das Team in neuer Besetzung etwas konfus. Viele Alleingänge vor das Tor des Gegners, ließen den sonst guten Teamgeist der Pokalmannschaft vermissen. Durch etliche Strafecken gegen Hanau, kam die Eintracht auch bald zu ihrer Führung und das Spiel schien zugunsten der Frankfurter zu kippen. Doch kurz vor der Halbzeit fanden die Hanauer zu ihrem Spiel zurück und glichen durch Julius verdient aus. In der Pause schien Coach Ferdinand Lehmann die richtigen Worte gefunden zu haben und die Jungs kamen motiviert zurück aufs Spielfeld. Die 2. Halbzeit startete direkt in der 2. Min mit einem Tor von Philipp. Damit kamen die Jungs dann richtig in Fahrt, so dass das Spiel in der zweiten Halbzeit fast nur noch in der Eintrachthälfte stattfand. Die Jungs fanden zunehmend zu einem starken Miteinander auf dem Speilfeld, was durch einen regelrechten Tor- Regen belohnt wurde: Ecke für, Tor Hanau durch Mik; Ecke für Hanau, Tor Phillipp; schöner Spielzug, Tor Julius, schöner Spielzug, Tor Leo und damit Endstand. Hanau gewann 6:1.

Hanau II hatte nur zwei Spiele an diesem Wochenende und das zweite Spiel gegen Kronberg startete wie das letzte aufgehört hat: die Jungs spielten konzentriert, motiviert und mit tollem Zusammenspiel als Einheit, als starkes Team! So gingen die Hanauer nach drei Minuten durch Philipp in Führung. Mik holte sich vom Gegner den Ball wieder und passte auf den im Kreis stehenden Leo, der zum 2:0 erhöhen konnte. Leider verloren die Jungs den Faden und mit der Halbzeit stand es urplötzlich 2:2! Dabei hätte es noch dicker kommen können: Ecke gegen… konnte Benni abwehren, auch beim Nachschuss zeigte er wieder eine seiner Glanzparaden und hielt damit Hanau im Rennen. Und Team II zeigte sich, und wie!

1. Min. Ecke, schöne Hereingabe von Philipp. Direkt verwandelt von Leo.
3. Min. schönes Zusammenspiel Leo – Philipp 4:2
5. Min. schönes Zusammenspiel Mik auf Julius in Kreis 5:6

7. Min. 6:2 Leo
8. Min. 7:2 Mik

Hanau gewann, weil die Bretter auf dem Boden waren und so ein Durchkommen schwer wurde. Hanau II startete als 2. in der Gruppe der nächsten Runde und hofft auf viele Fans am 17.12.2023 in der Güntherteichhalle. Ebenfalls dabei beim Heimturnier wa die mu12 III. Diesmal mit vielen, großartigen und motivierten Jungs der MU10! Ihr Ziel: Eintrittskarte für die einfache Runde ergattern und den vierten Platz behaupten.

Dazu rückten die Jungs eng zusammen und griffen nicht vor der Mittellinie an, denn ihr erster Gegner an diesem Sonntag war niemand anderes als der Finalist Darmstadt aus der Feldrunde. Mit tollem Teamgeist und tiefen Schlägern machten die Jungs dem Gegner das Leben schwer. Erst spät fielen die Tore, leider nicht für uns, doch Darmstadt war nicht das Ziel zu schlagen, nur wenig Gegentore kassieren und das gelang gut. Nur 3 Treffer. Ziel erreicht!