Hockey: 1. Damen siegen 4:0 gegen SC 1880 Frankfurt II

Von Annkatrin Söhnen, Bilder von Udo Weichselgärtner: Am vergangenen Samstag empfingen die 1. Damen die 2. Damen des SC 1880 zum Spiel um die Tabellenspitze. Hanau startete gut ins Spiel und kontrollierte es von Beginn an. Bereits im 1. Viertel konnten durch Leonie Gaul, Marilena Krauß und Christina Seib 3 Tore erzielt werden. Die Frankfurterinnen kamen nur selten in den Hanauer Kreis, konnten sich am Ende des 1. Viertels aber eine Strafecke erspielen, die aber von Christina Seib abgelaufen wurde. In der 23. Minute hatte Marilena Krauß in der linken Ecke des Frankfurter Kreises den Ball und zirkelte ihn an allen Frankfurterinnen vorbei vors Tor, wo Theresa Noll goldrichtig stand und zum 4:0 Halbzeitstand einschieben konnte.

In der 2. Halbzeit dann das gleiche Spiel, Hanau erspielte sich viele gute Torchancen und konnte durch eine Ecke von Leonie Gaul sowie Toren von Theresa Noll, Christina Seib und Luna Wohlleben noch auf 8:0 erhöhen.

Nächste Woche steht dann ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm, diesmal geht es nach Neunkirchen, bevor dann im letzten Heimspiel vor der Weihnachtspause, am 16. Dezember, die Damen von TEC Darmstadt empfangen werden.

Es spielten: Annkatrin Söhngen, Lara Gaul, Pauline Schreiber, Luna Wohlleben, Vivian Büchting, Leonie Gaul, Christina Seib, Marilena Krauß, Theresa Noll, Louisa Heller, Luna Tuncay.