Hockey: MU12 mit Siegen und Platz nach oben!

Von Heike Debold: Am 19.11. startete die MU12 mit drei Teams in die Hallensaison. Team 2 startete in Limburg gegen die Gastgeber, die sich nach einer mäßigen Feldrunde mit einer frühen Führung stark präsentierten. Doch die Hanauer ließen sich nicht verunsichern und glichen nach einer genialen Vorlage von Julius auf Linus aus. Danach blieb es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit startete motiviert und konzentriert seitens des THCs, aber das Tor der Gastgeber blieb leider sauber und wie es dann manchmal so läuft… Der Gegner traf nach einer kurzen Ecke und leitete damit einen Lauf der Limburger ein, die schlussendlich 4:1 siegten. 

Zeit, es besser zu machen!
Im zweiten Spiel ging es gegen Wiesbaden. Wieder ein recht ausgeglichenes Spiel, wobei Hanau vor allem in der zweiten Hälfte agiler und schneller in den Reaktionen spielte und sich mit einem Tor von Linus belohnte! Der WTHC glich kurz vor der Halbzeit aus. Nun hieß es, den Faden in der zweiten Spielzeit nicht wieder zu verlieren. Die Hanauer Jungs kamen konzentriert aus der Halbzeit und konnten das Spiel auch recht gut gestalten und sich einige relativ gute Torchancen erspielen, wobei keine wirklich zwingend war und auch das Quäntchen Glück nicht mitspielen mochte. Auch Wiesbaden hatte nun gute Gelegenheiten, musste sich aber gegen Benjamin geschlagen geben, der wieder einmal sein Team im Spiel hielt!

Mit etlichen Torchancen von Leonhard und Linus nahm das Spiel der Hanauer immer mehr Fahrt auf und so gelang es Linus in den letzten 10 Sekunden den Ball links unten am Torwart vorbei zu drücken. Mit einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck ging es nach Hause.

Ebenso wie Team 2, die nach einem Nichtantritt von Marburg einen Sieg ohne Spiel verbuchten und mit nur einem bestrittenen Spiel in die Runde starten. Das Team um Co-Trainer Luis stand recht solide und erarbeitete sich viele Chancen, die in allen möglichen und unmöglichen Varianten am Tor vorbei gingen und man befürchtete nicht zu Unrecht, dass sich dies rächen könnte. Und tatsächlich: Kurz vor der Halbzeit war es dann so weit: Frankfurt traf sehr glücklich gegen Björn als Ersatz im Tor, der seine Sache bis dahin gut meisterte.

Die zweite Halbzeit war dagegen zunächst nicht mehr in der Hand der Hanauer. SaFo verstand es, die Banden in ihr Spiel einzubauen und dagegen fand Hanau kein Mittel. Etliche kurze Ecken wurden kassiert und das bisher gute Spiel der Hanauer Jungs verlor sich bis nur noch fünf Minuten auf der Uhr angezeigt wurden. Es stand 0:4 aus Hanauer Sicht.  Dann waren sie wieder da, wie zu Beginn des Spiels donnerten die THC-Jungs auf das gegnerische Tor und endlich erreichten sie durch Linus den ersehnten und verdienten Anschluss. Auch wenn es bei diesem Stand blieb, es folgten noch gute Möglichkeiten, aber das Runde muss ins Eckige und das wollte an diesem Sonntag nicht gelingen.

Das Team Meisterschaft musste zuletzt ran und schaffte das, was den Pokal-Teams nicht gelingen wollte: Die Kugel ins Netz zu bringen!

Mit einem 3:0 Sieg gegen Bensheim und 1:0 gegen Bad Homburg sicherten sie einen Einstieg nach Maß! Die Torschützen: Benjamin, Maxi, Phil und Moritz werden uns mit Sicherheit noch etliche Punkte ins Gepäck legen. Zusammen mit einem sauberen Tor (Gabriel) verspricht das Meisterschaftsteam, den guten Start am Wochenende mit nach Kassel zu nehmen und an den Erfolg anzuknüpfen.