Hockey: 2. und 3. Damen gewinnen nächste Spiele

Von Birte Kreuzkam, Archivbilder: Am Sonntagmorgen standen für die zweite und dritte Damenmannschaft die nächsten Punktspiele an. 

Die Zweite spielte um 10:00 in Bensheim. Die Bensheimerinnen, die letzte Saison aus der Verbandsliga aufgestiegen waren, hatten von Anfang an Probleme mit Hanaus Offensivspiel. Die Hanauerinnen dominierten das Spiel und spielten sich einige Torchancen heraus, es fehlte aber die Präzision im Abschluss. Hanau vergab auch einige Ecken, konnte dann aber trotzdem mit 2:0 Führung in die Halbzeit gehen. 

Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Hanau mit mehr Ballbesitz, Spielidee und Torchancen, die Tore fielen aber nicht. Bensheim kam durch einige Konter zu Chancen, die Fritzi stark parieren konnte. Kurz vor Ende des dritten Viertels gelang Bensheim dann doch der Anschlusstreffer. Hanau erhöhte direkt im Anschluss auf 3:1. Im letzten Viertel entschied Hanau das Spiel und setzte sich auf 6:1 ab. Silja konnte nach einer Schlussecke den Schlusspunkt setzen.

Damit fahren die Hanauerinnen den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Nächsten Sonntag steht das Spitzenduell gegen die Damen aus Marburg an. Anpfiff ist um 12:00 in der Güntherteichhalle.

Es spielten: Annika Nixdorf, Birte Kreuzkam, Dina Adams, Elena Nink, Fritzi Veit, Isa Schertel, Mira Kuhbander, Sophie Dippel, Silja Weber, Tosca Di Cara

Ebenfalls um 10:00 startete das Spiel der dritten Damen gegen Eintracht 2. Die Hanauerinnen spielten mit 6 Feldspielerinnen, denn man hatte keine einsatzfähige Torhüterin zur Verfügung. Davon ließ sich die Mannschaft, die letzte Saison schon Erfahrungen im Spiel zu sechst sammeln konnte, nicht beeindrucken. Trotz einiger hektischer Passagen agierten die Hanauerinnen offensiv stark und ließen hinten wenige Torchancen für die Eintracht zu. Ein Gegentor mussten sie zwar in Kauf nehmen, bei sechs eigenen Toren war das allerdings zu verkraften. 

Mit einem Endergebnis von ebenfalls 6:1 holen die dritten Damen erneut 3 verdiente Punkte und setzt sich an die Tabellenspitze der Verbandsliga. Nächsten Samstag geht es gegen Bad Homburg weiter.

Es spielten: Bine Pudlo, Lara Arlt, Pauli Theobald, Pim Mutschler, Kadda Heußner, Tara Zimpel, Minou Mazur, Evelin Goldberg, Merle Walter, Zoe Wiese, Klara Kloberdanz