Hockey: 1. Damen mit maximaler Ausbeute

Von Annkatrin Söhngen, Archivbilder von Udo Weichselgärtner: 3 Spiele – 9 Punkte – 21:6 Tore

So lautet die Bilanz nach den ersten 3 Spielen der 1. Damen in der 2. Regionalliga Süd. Am vergangenen Wochenende konnte zum Start der Saison ein klarer 4:0 Erfolg gegen die Damen von Eintracht Frankfurt gefeiert werden. Die Aufgabe für die 2 Spiele am vergangenen Wochenende lautete: Spaß haben und viele Tore schießen. Gesagt getan, starteten die Hanauerinnen offensiv in das Spiel gegen die 2. Damen des Rüsselsheimer RK. Man erspielte sich viele Torchancen und konnte zur Halbzeit bereits mit 3:0 in Führung. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel wilder, es gab Torchancen auf beiden Seiten, aber nach dem 3:1 Anschlusstreffer der Rüsselsheimerinnen nach Strafecke konnte direkt das 4:1, ebenfalls per Strafecke erzielt und im Anschluss sogar auf den 7:1 Endstand erhöht werden. Die Tore erzielten: Luisa Noll (3), Christina Seib (2), Luna Tuncay (1) und Marilena Kraus (1).

Am Sonntag stand dann das 3. Auswärtsspiel in Folge an, es ging zu den Aufsteigerinnen nach Bad Dürkheim. Bereits nach 2 Minuten brachte Marilena Krauß die Hanauerinnen in Führung, doch Dürkheim nutzte eine Lücke im Hanauer System und glich zum 1:1 aus. Kurz vor der Viertelpause kam Hanau dann richtig in Fahrt: gleich 3 Tore in 3 Minuten, davon 2 per Strafecke. Und auch in den zweiten 15 Minuten ging es munter weiter, sodass Hanau zur Halbzeit verdient mit 8:1 führte. Leider mussten die Hanauerinnen nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Louisa Heller kurz vor der Pause auch noch auf Luisa Noll verzichten, die kurz zuvor das 9:1 erzielte und danach mit gebrochener Hand nicht mehr zum Einsatz kommen kann. An dieser Stelle gute Besserung an Beide. Hanau konnte darauf noch ein weiteres Tor erzielen, Dürkheim noch 4, sodass es am Ende 10:5 stand. Nächste Woche geht es dann weiter im ersten Heimspiel, gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Damen vom SC Frankfurt 1880 2.

Die Tore erzielten: Marilena Kraus (4), Luisa Noll (2), Theresa Noll (1), Lara Gaul (1), Leonie Gaul (1), Christina Seib (1).

Es spielten: Annkatrin Söhngen, Friedericke Veit (Samstag), Lara Gaul, Pauline Schreiber, Luna Wohlleben, Vivian Büchting, Leonie Gaul, Christina Seib, Marilena Kraus, Luisa Noll, Louisa Heller, Luna Tuncay (Samstag), Theresa Noll (Sonntag)