Hockey: Doppeltes Turnierwochenende für die WU10

Von Kathrin Olbrich: Für die Pokalmannschaft war es bereits das zweite Turnier in der Hallenrunde und die Mädchen waren diesmal in Offenbach zu Gast. Gegen das Team vom Offenbacher RV gab es einige Torchancen, es fehlte jedoch das glückliche Händchen am Schläger, um diese zu verwandeln.  Durch gute Verteidigung und starke Leistung der Torhüterin konnten die Mädchen ein 0:0 halten. Die Mannschaften 2 und 3 aus Kronberg waren am Samstag zu harte Nüsse und die Hanauer Mädchen mussten sich leider mit 0:4 und 1:3 geschlagen geben. 

Für die Meisterschaftsmannschaft war das Turnier am Sonntag der Start in die Hallenrunde. Zuvor hatte die Mannschaft bereits ein Vorbereitungsturnier in Hannover gespielt. Motiviert gingen die Mädchen ins Turnier und wurden für viel Laufleistung gegen den Gastgeber SC 1880 mit einem 1:0 belohnt.

Auch die Spielpartie gegen TEC Darmstadt war von hohem Spieltempo geprägt und endete nach langer Führung mit einem 2:2 Gleichstand. Beim letzten Spiel des Tages gegen das Team von SAFO waren die Kraftreserven unserer Mädchen leider aufgezehrt. SAFO verstand es, die Hanauer Schwächen zu ihren Gunsten zu nutzen. Die Spielbegegnung endete unglücklich mit 0:6 gegen Hanau. 

Die WU10 geht nun in die Weihnachtspause. Alle Mädchen haben dieses Wochenende ihr Bestes gegeben und freuen sich auf die weiteren Hallenturniere im kommenden Jahr und auf die anstehende Weihnachtsfeier.