Hockey: 2. und 3. Damen starten in Hallensaison

Von Birte Kreuzkam, Archivbilder von Udo Weichselgärtner: Am Sonntag eröffneten die Oberligamannschaft und die 1. Verbandsligamannschaft der THC Hockeydamen die Hallensaison. 

Die dritten Damen mussten zuhause gegen den Oberliga-Absteiger der letzten Saison Vorwärts Frankfurt ran. Hanau startete gut ins Spiel, oft kam der letzte Pass aber noch nicht an. Defensiv waren die Gastgeberinnen zunächst etwas abwartend und ließen die Damen aus Vorwärts das Spiel machen, woraus zwei Gegentore resultierten. Hanau vergab seine Chancen zunächst noch. Nach einem 0:2 Pausenrückstand, kämpften sich die Hanauerinnen aber zurück ins Spiel und konnten nach einem 3:3 Unentschieden den ersten Punkt einfahren.

Es spielten: Eva Kreisler, Annika Nixdorf, Bine Pudlo, Evelin Goldberg, Lara Arlt, Merle Walter, Minou Mazur, Pauline Theobald, Pia Mutschler, Sophia Briesewitz, Zoe Wiese

Für die zweiten Damen stand das erste Auswärtsspiel gegen SAFO 2 auf dem Plan. Hanau war im ersten Viertel deutlich überlegen und ging 2:0 in Führung. SAFO versuchte, Hanau durch Pressing unter Druck zu setzen. Hanau konnte sich vor der Halbzeit dennoch einen 4:1 Vorsprung erarbeiten.

Nach der Pause waren die Hanauerinnen weniger dominant, SAFO kam zu einigen guten Chancen, die Fritzi im Tor stark parierte. Im letzten Viertel gelang Mira noch ein Treffer für Hanau. SAFO schoss 2 Minuten vor Schluss noch den Anschlusstreffer zum 5:2, konnte danach aber nicht mehr gefährlich werden. Somit fahren die zweiten Damen verdient den ersten Dreier ein und freuen sich auf das Heimspiel gegen WTHC 2 am kommenden Samstag um 17:00.

Es spielten: Fritzi Veit, Elena Nink, Luna Wohlleben, Isa Schertel, Birte Kreuzkam, Silja Weber, Sophie Dippel, Theresa Noll, Luna Tuncay, Mira Kuhbander, Dina Adams