Hockey: Vorbereitung auf Hallensaison ist in vollem Gange

Von der WU und MU14: Die Hanauer U14 Jugend hat am Wochenende am A-Cup in Hannover teilgenommen und die Plätze 3 und 5 belegt!

Anbei ein Text und Fotos der Jungs und Mädels, um euch durch das Wochenende zu führen:

Im ersten Spiel des Wochenendes unterlag die MU14 dem SV Blankenese in einem von Anfang an schnelles und spannendes Spiel mit 0:2.

Die WU14 ihrerseits startete gegen den Düsseldorfer HC in das Turnier und konnte es durch die Treffer von Lara Rosenkranz und Nele Rautenberg verdient für sich entscheiden. +3!

Gegen Schwarz-Weiß Neuss konnten dann auch unsere Jungs nachziehen und sich mit einem starken 3:1 ihre ersten 3 Punkte sichern. Torschützen: Jonathan Krusemark, Julian Gluth und Lasse Mertens. +3!

Im zweiten Spiel der wu14 gegen TG Frankenthal traf Johanna Keil kurz nach Anpfiff zum frühen 1:0. Das Spiel endete durch weitere Treffer von Felia Walter, Nele Rautenberg und Valerie Pudlo 5:0. +3!

Für das letzte Spiel der MU14 in der Gruppenphase am Samstag gegen den ESV München wurde der Begriff Schlagabtausch erfunden! Leider mit glücklicherem Ausgang für die engagierten Bayern – 4:2. Torschützen: Julian Gluth und Jonathan Krusemark.

Dadurch verpassten die Jungs auf dem 3. Tabellenplatz in der Vorrunde B denkbar knapp den Einzug ins Halbfinale am Sonntag.

Die Mädels wiederum sicherten sich in ihrem letzten Spiel am Samstag gegen Schwarz-Weiss Neuss trotz dem verletzungsbedingten Ausfall von Valerie Pudlo und ersten Sekundenschlaf Anfällen durch einen Last Minute Ausgleichstreffer von Lara Rosenkranz zum 1:1 den Einzug ins Halbfinale! +1 / Gruppensieger! -> HF!

Zwar nicht von direktem Torerfolg gekrönt aber ebenfalls mehr als erwähnenswert: Die Leistungen unserer MU12er Phil, Benjamin, Tom und Gabriel bei der MU14! Mutig, spielfreudig und mannschaftsdienlich!

Insgesamt ein toller erster Turniertag, der dann gemeinsam bei Spielen in der Jugendherberge abgeschlossen wurde!

Das erste Platzierungsspiel am Sonntag bestritten die Jungs gegen die Gastgeber Hannover 78. Getragen von ihrem Ergebnishunger vom Vortag schossen sich die Jungs zu einem verdienten 5:1. Torschützen: Tim Dietrich, Lasse Mertens und Jonathan Krusemark. + 3!

Im Halbfinale traf unsere WU14 auf den Crefelder HTC. In der ersten Minute erzielt Valerie Pudlo durch eine Ecke den Führungstreffer. Leider kämpfte sich Crefeld mit 2 Treffern in das Spiel zurück und entschied das Halbfinale doch noch für sich.

Im Spiel um Platz 5 trafen unsere Jungs von der MU14 auf die Jungs von TG Heimfeld. In einem sehr hitzigen und teils chaotischen Spiel kämpften sie sich in der regulären Spielzeit zu einem 1:1. Torschütze: Maxim Ernst. Im Penalty-Shootout dann der Erfolg! Durch eine starke Torhüterleistung von Gabriel Kovacevic und den Penalty-Treffer durch Lasse Mertens sicherten sich die Jungs einen mehr als verdienten 5. Platz! +3!

Im Spiel um Platz 3 bei den Mädels traf Luisa Pudlo zu einer umjubelten Führung! Der Gegner Düsseldorf schlug allerdings zurück und glich zum 1:1 aus. In den letzten Minuten konnte Valerie Pudlo das Spiel dann aber durch eine Ecke für Grün entscheiden!

Insgesamt spielten wir ein erfolgreiches Vorbereitungsturnier, aus dem wir viel mitnehmen konnten.