Hockey: 1. Hockeydamen lassen Frankenthal keine Chance

Von Annkatrin Söhngen, Bilder von Udo Weichselgärtner: Im letzten Heimspiel vor der Hallensaison hatten die Hanauer Damen das Team der TG Frankenthal zu Gast. Die ersten Minuten gehörten den Gästen, die direkt die erste Torchance kreierten.

In der 12. Minute konnte Theresa Noll einen im Aufbau der Gäste gespielten Ball abfangen und behielt im 1 gegen 1 Duell gegen die Frankenthaler Torhüterin den Durchblick – 1:0. Kurze Zeit später konnte dann ein schön ausgespielter Angriff von Marilena Krauß zum 2:0 im Winkel versenkt werden. Im 2. Viertel spielten dann nur noch die Hanauerinnen. Nochmals Marilena Krauß (21.) und Louisa Heller (29.) konnten zur Halbzeit auf 4:0 erhöhen. Frankenthal war zu dem Zeitpunkt schon geschlagen, aber Hanau spielte weiter, probierte vieles aus und spielte sich tolle Torchancen heraus.

Ein Schlägerfoul an Theresa Noll hatte einen 7m zur Folge, den Lara Gaul in der 34. Minute zum 5:0 verwerten konnte. Den Schlusspunkt setzte nochmals Marilena Krauß mit ihrem 3. Tor 3 Minuten vor dem Ende. Insgesamt ein ungefährdeter und verdienter Sieg der Hanauerinnen gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga. Nächsten Sonntag steht noch ein letztes Spiel beim HC Heidelberg an, bevor es nach kurzer Pause direkt in die Halle geht.

Tore 6:0 (4:0)

Ecken 3 (0) / 0 (0)

7m 1 (1) / 0 (0)

Es spielten: Annkatrin Söhngen, Friedericke Veit, Birte Kreuzkam, Lara Gaul, Luisa Noll, Luna Wohlleben, Victoria Weichselgärtner, Leonie Gaul, Evelin Goldberg, Sophie Dippel, Pauline Schreiber, Mira Kuhbandner, Theresa Noll, Luna Tuncay, Dina Adams, Marilena Krauß, Louisa Heller