Hockey: Dritter Platz für WU 10 Mannschaft beim Borzelturnier in Mainz

Von Jan Cremer: Unsere Mädels von der WU 10 haben einen beachtlichen dritten Platz beim Borzelturnier in Mainz belegt. An zwei Tagen haben hier Mannschaften von WU/MU 8 bis WU/MU 12 aus ganz Deutschland bei sehr heißen Temperaturen gegeneinander Hockey gespielt. Unsere Mannschaft musste leider mit eher schlechten Platzverhältnissen umgehen. Allerdings schien das den Mädels zu liegen, denn sie haben am ersten Tag drei Siege gegen SC Safo Frankfurt 2, Kölner HTC Blau-Weiss und TSV Schott MZ 1 eingefahren und einmal Unentschieden gegen den RTHC Leverkusen gespielt. Am Ende des ersten Tages stand die Null bei den Gegentoren. 

Außer am Platz war bei diesem Turnier nichts zu beanstanden, im Gegenteil – es war super organisiert und für alles gesorgt.

So haben Spielerinnen und elterliche Begleiter sowie Trainerin auch einen schönen Abend im Zeltlager verbracht.

Am Sonntag ging es direkt um 8.10 Uhr ins letzte Gruppenspiel gegen Vorwärts Frankfurt, auch hier gelang ein Sieg ohne Gegentor.

Mit 13 Punkten und null Gegentoren ging der THC Hanau als Gruppenerste ins Halbfinale gegen den Wiesbadener THC.

In diesem Spiel holten die WU 10er nochmal alles auch sich heraus und kämpften großartig. So wie schon im ganzen Turnier agierten sie als geschlossene Mannschaft mit viel Herz und Teamgeist. Leider mussten sich unsere Mädels am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Natürlich war die erste Enttäuschung groß, aber im Spiel um Platz Drei waren alle wieder fokussiert und engagiert. Gegen TSV Schott MZ 1 gelang ein hochverdientes 2:0. Danach war der Jubel, aber auch die Erschöpfung riesengroß.

Am Ende war es ein sehr erfolgreiches Erlebnis für die Spielerinnen, aus dem sie ganz viel für ihre weitere Hockeylaufbahn mitnehmen werden.