Tennis: THC-Damen halten die Klasse in der Hessenliga

Am vorletzten Spieltag konnte unsere erste Damenmannschaft mit einem knappen 5:4-Erfolg gegen den FTC Palmengarten den Klassenerhalt in der Hessenliga perfekt machen.  

Nach Einzelsiegen der Spielerinnen Elena Cadar, Lena Hofmann und Vendula Kryslova gingen hingegen die Matches der Spielerinnen Caroline Mäder, Rabea Sokol und Julia Altmann leider verloren. Aufgrund des schlechten Wetters mussten die letzten Einzel in der Halle zu Ende gebracht werden. Somit hieß es 3:3 nach den Einzeln und es ging nun in die alles entscheidenden Doppel.   

Im Anschluss an die Einzel kam es zwischen den beiden Vereinen zu Unstimmigkeiten und Diskussionen, da der THC die Doppel aufgrund der schlechten Wetter- und Platzverhältnisse in der Halle spielen wollte, der FTC Palmengarten allerdings auf die Fortsetzung des Spieltags im Freien pochte. Nach langem Hin und Her entschied der Schiedsrichter letztendlich die Doppel draußen auf Sand spielen zu lassen. 

Das erste Doppel der THC-Damen (Mäder/Sokol) ging mit 2:6 5:7 verloren, hingegen Elena Cadar und Jessica Breuer in einem sehr engen Spiel (6:4, 7:5) im dritten Doppel souverän punkteten. So fiel die Entscheidung beim Stand von 4:4-Matchpunkten im zweiten Doppel von Lena Hofmann und Vendula Kryslova. In einer wahren Nervenschlacht behielten die beiden THC-Damen die Oberhand und entschieden den Matchtiebreak mit 10:5 für sich. Die Freude der Mannschaft war riesig, da der dritte Saisonsieg gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt in der Hessenliga war. Die Erleichterung war auch dem Cheftrainer Felix Glattbach anzusehen, der sogar das ein oder andere Tränchen vergoss. 

Am letzten Spieltag in Bad Vilbel gab es zwar noch eine 1:8-Niederlage, die aber aufgrund des feststehenden Klassenverbleibs nicht mehr besonders ins Gewicht fallen sollte. Mit einer Bilanz von drei Siegen und fünf Niederlagen beendeten die THC-Damen die Hessenliga-Spielzeit auf einem respektablen 7. Platz.