Hockey: WU10 absolviert letztes Turnier vor den Ferien

Von Silja Wein, Fotos von Yvonne Dlugosch: Zum letzten Mal vor den Sommerferien standen sich in Bensheim bei schwül warmem Wetter Teams des Rüsselsheimer RK, MTV Kronberg und SSG Bensheim gegenüber.

Die Aufregung war groß bei den Hanauer Mädchen, denn sie spielten zum ersten Mal die Meisterschaft und Pokalrunde an verschiedenen Spielorten. Zudem fehlten einige Mädchen, so dass nur zwei Auswechselspielerrinnen dabei waren…eine Herausforderung bei diesem heißen Wetter und einem Spielplan mit wenig Pause. Und so musste kurzerhand noch eine wu8 Spielerin mit ins Team geholt werden, die den deutlich erfahreneren Mädels aber durchaus für kurze Zeit mal eine Pause zum Trinken verschaffte.

Anzumerken war dies den Mädchen aber nicht. Die Chemie stimmte von Anfang an, die Mädchen waren gut eingespielt und zeigten schönes Hockey. Sie spielten mit großem Einsatz aufs Tor, verwandelten viele Möglichkeiten. Lediglich bei den zahlreichen Penalty Chancen, war das Glück nicht immer auf der Seite der Hanauer Mädchen, wenn der Ball zeitweise unglücklich dem Torwart in die Füße gespielt wurde.

Aber das konnte dem Engagement der Hanauerinnen nichts anhaben. Auch vor dem eigenen Tor waren die Mädchen gefordert. Von Spiel zu Spiel gelang die Verteidigung besser.

Insgesamt bewältigten die Mädels den letzten Turniertag vor den Sommerferien gut und gehen mit einer Niederlage gegen Kronberg und Rüsselsheim und einem Unentschieden gegen Bensheim in die wohlverdienten Sommerferien.

Begleitet wurde die wu10 von den Trainern Victoria Asschenfeld und Marcel Nold.

Gepfiffen wurden die Spiele von Liv Spriesterbach.