Hockey: WU10 beim Auswärtsturnier in Wiesbaden

Von Kathrin Olbrich: Am Samstag, den 17.06. reisten beide Teams der Hanauer WU10 ins Nerotal nach Wiesbaden. Der schöne Hockeyplatz war den Mädchen noch vom tollen Mannschaftsausflug zum gemeinsamen Zuschauen beim Testspiel der Danas gegen das Team der französischen Nationalmannschaft bekannt. Nun war der Nachwuchs an der Reihe. Der WTHC trat mit seiner Mannschaft 1 und 3 an, die Mädchen von SC Frankfurt 1880 waren mit ihren Mannschaften 2 und 4 angereist, für Bad Homburg ging in der Pokalrunde Mannschaft 4 an den Start und unsere Hanauer Mädchen waren mit der 1. und 2. Mannschaft mit von der Partie. 
Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich alle Mannschaften faire Spiele. Begleitet von unserem Trainerteam, bestehend aus Victoria Asschenfeldt, Marcel Nold und Henry Draxler fanden die Mädchen von Anfang an gut ins Spiel und konnten Gelerntes anwenden. Mit wachsendem Selbstbewusstsein wurden Zweikämpfe nicht gescheut und immer wieder in den Kreis der Gegnerinnen eingetreten. Insgesamt waren die Spielpartien bereits temporeicher und souveräner als beim Saisonauftakt. Die Stimmung war gut, der Teamgeist wie immer groß. Am Ende des schönen Hockeytages trat die 1. Mannschaft mit zwei Siegen und einer Niederlage und die 2. Mannschaft mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage die Heimreise an. Im Gepäck ein weiteres Stück Spielerfahrung und Motivation für die kommenden Spiele.

Danke an Greta Lach und Hannah Wein, die an diesem Tag als Schiedsrichterinnen die beiden Mannschaften begleitet haben.