Hockey: Damen II holen wichtigen Punkt im Abstiegskampf

Von Birte Kreuzkam, Bilder von H. Neumann: Am Sonntagmorgen musste die zweite Damenmannschaft gegen die Eintracht aus Frankfurt ran. Das Spiel startete mit mehr Anteilen auf Hanauer Seite, die aber noch nicht in ein Tor umgemünzt wurden konnten. Nach schwacher Phase im zweiten Viertel ging die Eintracht wegen einer Unkonzentriertheit im Hanauer Kreis in Führung. Halbzeitstand 0:1.

Die zweite Halbzeit dominierte dann wieder Hanau. Nach knapp 35 gespielten Minuten konnte Hanau durch gutes Nachsetzen von Silja ausgleichen. Anschließend drängte Hanau auf den zweiten Treffer. Den schoss kurz vor der letzten Viertelpause aber leider die Eintracht, sodass es vor dem letzten Viertel 1:2 aus Hanauer Sicht stand. Die Eintracht wusste sich im letzten Viertel nicht anders zu helfen, als in eine tiefe Defensivstellung umzustellen. Hanau kam dennoch zu einigen guten Kreisaktionen. Gute 5 Minuten vor Schluss gelang dann nach einer zunächst geklärten Ecke das 2:2 durch ebenfalls gutes Nachsetzen von Isa. Hanau wollte in den letzten Minuten den Sieg klar machen, was aber leider nicht mehr gelang. 

Trotzdem ist der Punkt im Abstiegskampf sehr wichtig und lässt die Hanauerinnen mit einem guten Gefühl in Richtung nächstes Spiel blicken. Das nächste Heimspiel steht direkt nächsten Sonntag um 14:00 (direkt im Anschluss an das Spiel der ersten Damen gegen Bietigheim) gegen Marburg an. 

Es spielten: Amalia Maixner, Annika Eschmann, Birte Kreuzkam, Cira Wschianksy, Fritzi Veit, Isabel Pinck, Isabel Schertel, Laila Neumann, Lara Arlt, Lili Draxler, Malena Becker, Merle Walter, Minou Mazur, Silja Weber, Sophia Briesewitz, Tosca Di Cara