Hockey: WU8 Turnier in Darmstadt

Von Jan Cremer: Für die Mädels der WU8 ging es zum zweiten Turnier dieser Sommersaison nach Darmstadt. Im ersten Spiel gegen den HC Sachsenhausen agierten die jüngsten Nachwuchsspielerinnen des 1. Hanauer THC direkt sehr forsch und selbstbewusst. Schön, dass unsere Mädels so mutig sind, obwohl sie im Vergleich zu anderen Mannschaften im Schnitt jünger und dadurch auch häufig kleiner als ihre Gegenspielerinnen sind. 

Das war sicherlich auch der Grund, warum sie beim ersten Saison-Turnier noch sehr viel Respekt hatten, eher passiv spielten und lieber nah am eigenen Tor stehen wollten. Ganz anders diesmal auf dem blauen Kunstrasen vom TEC Darmstadt. Schnell fielen im ersten Spiel die beiden Siegtore durch viel Willen und Energie, da fast alle Spielerinnen vor dem gegnerischen Tor standen und am Ende der Ball über die Torlinie geschoben wurde. 

Das zweite Spiel gegen den HC Bad Homburg begann auch direkt sehr munter und der THC ging mit zwei Toren in Führung. Leider konnte der Vorsprung nicht ausgebaut werden und wie das häufig so ist, stand es am Ende dann sogar 2:2. 

Im letzten Spiel ging es dann gegen die Hausherrinnen vom TEC Darmstadt und hier hatten unsere Mädels leider keine Chance. Ziemlich klar wurde gegen teils deutlich größere und ältere Mädels verloren. 

Am Ende waren aber alle WU8-Spielerinnen richtig glücklich, dass sie ihr erstes Spiel gewonnen hatten und das Team immer besser zusammenwächst. Die Entwicklung ist klar zu erkennen und wir werden noch viel Freude mit den talentierten WU8erinnen haben.