Hockey: WU 10 legt als Gastgeber der Meisterschafts- und Pokalrunde soliden Start in die neue Saison hin

Von Julia Haenlein, Fotos von Yvonne Dlugosch und Robert Peters: Zum Auftakt in die neue Feldsaison der WU10 standen sich in Hanau Teams des Rüsselsheimer RK,  MTV Kronberg und SC 1880 gegenüber. Im Kurpark wurde sowohl die Meisterschafts- als auch die Pokalrunde ausgetragen.

Die Aufregung war groß bei den Hanauer Mädchen, denn sie kamen in neuer Konstellation zu ihren ersten Heimspielen zusammen. Für die Jüngeren unter ihnen war es darüber hinaus das erste Turnier auf dem Kleinfeld. Anzumerken war das den beiden Teams aber nicht. Die Chemie stimmte von Anfang an, beide Mannschaften waren gut eingespielt und zeigten schönes Hockey. Sie spielten mit großem Einsatz aufs Tor, verwandelten viele Chancen. Auch wenn der Ball zeitweise unglücklich am Pfosten abprallte, konnte das dem Engagement der Mädchen nichts anhaben. Auch vor dem eigenen Tor waren die Hanauerinnen gefordert. Von Spiel zu Spiel gelang die Verteidigung besser.

Insgesamt bewältigten beide Mannschaften den ersten Turniertag gut. Die Meisterschaftsmannschaft verzeichnete einen Sieg und zwei Niederlagen. Die Pokalmannschaft konnte einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden erzielen.

Begleitet wurde die WU10 von Trainerin Victoria Asschenfeldt sowie den Co-Trainern Henri Draxler und Lilly Emmerling. Gepfiffen wurden die Spiele von Sophia Gebhardt, Greta Lach, Sophia Peters und Liv Spriesterbach.