Hockey: 1. Damen mit ausgeglichener Bilanz

Von Annkatrin Söhngen, Bilder von Udo Weichselgärtner: Nachdem das erste Feldspiel in 2023 am vorletzten Wochenende mit einem 2:2 zwischen den Hanauer Damen und Safo Frankfurt endete, hatten sich die 1. Damen für das anstehende Doppelwochenende viel vorgenommen. Man startete am Samstag Nachmittag in das letzte Spiel der Hinrunde in Stuttgart gegen die Damen der Kickers. Nach kurzen Startschwierigkeiten kamen die Damen von Trainerin Liz gut ins Spiel, vor allem das Konterpressing funktionierte super und man erspielte sich viele Torchancen. Leider konnten keine davon sowie die insgesamt 9 kurze Ecken nicht zum Tor genutzt werden. Stuttgart war hingegen deutlich glücklicher vor dem Tor und konnte durch Tore in der 17. und 56. Minute das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Leider konnten die Hanauerinnen nach einer starken Leistung nichts Zählbares mit nach Hause nehmen.

Allerdings gab es direkt am nächsten Tag beim ersten Spiel der Rückrunde bei Schott Mainz die Chance zur Wiedergutmachung. Mit nur einer Veränderung des Teams zum Vortag startete Hanau diesmal besser in die Partie und dominierte die Gegnerinnen von Minute 1 an. Im ersten Viertel blieb das ersehnte Tor noch aus, doch im 2. Viertel war es dann Jennifer Goldberg, die das erlösende 1:0 schoss. Das Spiel war geprägt von grünen und gelben Karten, doch Hanau ließ sich davon nicht verunsichern und konnte dann eine lange Unterzahl der Gastgeberinnen durch 2 Tore von Mira Kuhbandner und nochmals Jennifer Goldberg zum 3:0 nutzen. Leider konnte auch diesmal aus den Strafecken kein Tor geschossen werden, aber das Spiel endete verdient mit 3:0 für Hanau. Am kommenden Samstag geht es direkt weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel, diesmal beim WTHC in Wiesbaden.

Es spielten Samstag: Annkatrin Söhngen (TW), Friedericke Veit (ETW), Lara Gaul, Victoria Weichselgärtner, Birte Kreuzkam, Luna Wohlleben, Luisa Noll, Leonie Gaul, Mira Kuhbandner, Pauline Schreiber, Sophie Dippel, Christina Seib, Louisa Heller, Theresa Noll, Dann Adams, Luna Tuncay, Jennifer Goldberg

Es spielten Sonntag: Annkatrin Söhngen (TW), Friedericke Veit (ETW), Lara Gaul, Victoria Weichselgärtner, Elena Nink, Luna Wohlleben, Luisa Noll, Leonie Gaul, Mira Kuhbandner, Pauline Schreiber, Sophie Dippel, Christina Seib, Louisa Heller, Theresa Noll, Dann Adams, Luna Tuncay, Jennifer Goldberg