Hockey: U8 Teams sorgen zum Saisonende für Torregen in Hanau

Von Jochen Gipser: Das letzte Turnier der Hallensaison 2022/23 bestritten unsere Jungs der U8 in heimischer Halle, der Halle an den Güntherteichen. In diesem Turnier trafen sie auf traditionell recht starke Mannschaften vom RK Rüsselsheim, Bad Homburg und SC SAFO Frankfurt.

Alle drei, von ihrem Trainer Kai Stieglitz eingeteilten, Hanauer Mannschaften gewannen ihre ersten Spiele: Hanau-1 gegen den HC Bad Homburg-3 mit 10:9, Hanau-3 gegen SC SAFO Frankfurt-3 mit 8:2 und Hanau-2 gegen RK Rüsselsheim mit 7:3.
Die Jungs von Hanau-1 unterliegen zwar in ihrem zweiten Spiel nur knapp dem SC SAFO Frankfurt-1 mit 7:8, konnten dann aber im dritten Spiel den RK Rüsselsheim-2 mit einem wahren Torregen im Minutentakt und dem Endstand von 17:1 klar besiegen und auch ihr letztes Spiel gegen die eigenen Team-Kameraden von Hanau-2 knapp mit einem 5:4 für sich entscheiden.

Hanau-2 musste sich, trotz starker Leistung, in den Spielen gegen HC Bad Homburg-3 7:12 und gegen SC SAFO Frankfurt-1 mit 4:6 geschlagen geben.

Die Spieler von Hanau-3 beendeten auch dieses Turnier ungeschlagen und erspielten gegen HC Bad Homburg-4 ein gegentorloses 13:0, SC SAFO Frankfurt-2 ein Unentschieden 5:5 und im letzten Spiel gegen RK Rüsselsheim-1 mit einem 6:5 einen weiteren Sieg.

So wurden an diesem Tag von allen Mannschaften zusammen 248 Tore erzielt. Die Hanauer hatten mit 114 geschossenen Toren den größten Anteil daran, mussten allerdings auch 59 Gegentore einstecken.

Ein Dankeschön an die beiden Hanauer Schiedsrichter Björn Debold und Noah Klußmann von der U10, die die Hanauer Spiele souverän geleitet haben.

Damit ist die Hallensaison 2022/23 Vergangenheit. Die Jungs des Jahrgangs 2014 werden ab Montag mit denen des Jahrgangs 2013 in der U10 sich auf die Feldsaison vorbereiten. Zum Jahrgang 2015 kommen jetzt die ‚Neuen‘ des Jahrgangs 2016 hinzu.

Nachdem viele tatkräftige Elternhände die Spielfelder zurückgebaut, die Reste vom Catering abgeräumt und die Halle aufgeräumt hatten, ging es ins Wirtshaus im Club, um sich die verdiente Pizza schmecken zu lassen und nicht genug, danach auch noch zum Bowlingspielen.

Allen Eltern, dem Trainer Kai Stieglitz mit seinen Co-Trainern Linus Lindemann und Jan Wahlster und den Betreuer(inne)n Ines Eyl und Kerllen Oliveira Heykendorf und allen Nichtgenannten an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für das tolle zurückliegende Sportjahr. Hat Spaß gemacht.

Es spielten:
THC-1: Theo Eckstein, Jakob Heinz, Nasradin Kasavo, louis Mertens und Mio Müller
THC-2: Bene Eyl, Maximilian Gluth, Moritz König, Elias Oliveira Heykendorf und Cyrill von Planta
THC-3: Elias Klußmann, Matthias Lange, Max Mertens, Ben Winkler und Johannes Zeiss