Hockey: MU 10 zufrieden mit Saisonverlauf in der Halle

Von Heike Debold: Mit drei großartigen Teams starteten die Jungs in die ERSTE Hallensaison überhaupt und schlugen sich prima! Entgegen den letzten Jahren forderten wir die Gegner mit zwei Pokalmannschaften und einem Meisterschaftsteam heraus. Mit Erfolg, wie man beim letzten Spieltag der Saison sehen konnte.
Zwei der drei Teams fuhren nach Bensheim und brachten mit fünf Toren ohne Gegentor den Gastgeber zum Straucheln. Team 3 hatte es schwerer und verlor etwas unglücklich mit 2:4. Auch die Landeshauptstädter mussten zunächst Federn lassen und unterlagen Hanau II mit 2:0,  gewannen aber mit dem selben Ergebnis gegen unsere Jungstars. Nur Limburg schaffte es an diesem Wochenende beide Teams zu schlagen. (2:11) und (0:14) und das leider deutlich. Aber für die kommende Saison bleibt eine starke Mannschaft in der MU10 und wird für viele Tore sorgen!

Team 1 war bei 1880 zu Gast, ein Topspiel mit vielen Chancen ging mit 1:1 in die Halbzeit. Das Powerplay mit mehr als 20 Torschüssen fiel mit einem mageren Ergebnis aus, denn der Halbzeitstand war auch der Endstand. Weiter ging’s gegen SAFO.  Hanau ging mit zwei Treffern in die Halbzeit und siegte mit 2:1. Dieses Jahr mussten wir uns nur gegen Rüsselsheim geschlagen geben, denn selbst die starken 80er unterlagen unserer MU10 1 in dieser Saison. Mit einem 3:6 verabschiedete sich Hanau zwar mit einer Niederlage, aber es war die Erste seit vielen Wochen.

Die MU10 bedankt sich herzlich bei der U8 für die Verstärkung und den Trainern, die es geschafft haben, trotz magerer Hallenzeiten mit zusätzlichen Trainingsspielen an den freien Samstagen eine sehr ordentliche Saison zu bestreiten.

Die MU 10 2 der letzten Hallensaison
MU 10 3