Hockey: WU 12 sichert sich mit souveräner Leistung Platz 6 in der Meisterschaft

Von Sebastian Pudlo: Bei den Platzierungsspielen am Wochenende konnte die WU12 I sich durch eine tolle Teamleistung und Kampfgeist in zwei spannenden Spielen den 6. Platz in eigener Halle sichern. Im Auftaktspiel gegen Rüsselsheim konnte die frühe Führung zunächst nicht gehalten werden und der RRK glich zum 1:1 aus, doch unsere Hanauerinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten zunächst auf 2:1 und schließlich sogar auf 3:1 davonziehen und sich somit für das Spiel um Platz 5 qualifizieren.

In einem hart umkämpften Spiel ging es hier gegen die Eintracht. Die Hanauer Abwehr wurde extrem unter Druck gesetzt und musste mit veränderter Taktik im Dreieraufbau dagegenhalten. Trotz einiger guter Chancen gerieten wir in der 1. Halbzeit mit einem 0:1 in Rückstand. Der Siegeswille war aber ungebrochen und so ging man konzentriert in die zweite Halbzeit. Auf beiden Seiten gab es gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die Zeit lief erbarmungslos runter, doch hier zeigte sich die wirklich tolle Einstellung der Mädels: Sie kämpften weiter und erspielten sich immer neue Torchancen. In der letzten Minute konnte Nele eine davon nutzen und den Ausgleich erzielen, und rettete ihr Team somit ins Shoot out!

Für Hanau trat Pauli mutig als erste Schützin an, die leider an der Torhüterin scheiterte. Janna im Tor hielt uns weiter im Spiel und hielt das Tor sauber. Den zweiten Durchgang eröffnete Valerie, die nach einem schönen Doppelzieher die Torfrau umspielte, dann aber aus spitzem Winkel am Pfosten scheiterte. Die Eintracht traf dieses Mal und ging mit 1:2 in Führung. Unsere letzte Penalty-Schützin war Nele, die souverän zum 2:2 ausglich und für Jubel in den eigenen Reihen sorgte. Ihre Gegnerin zog vorhand an Janna vorbei, wobei ihr der Ball jedoch verrutschte und dabei unglücklich unter Janna, die noch in der begleitenden Abwehr war, durch- und ins Tor rollte zum Endstand von 2:3.

Auch wenn das Turnier mit einer hart umkämpften Niederlage endete, war es eine starke und souveräne Teamleistung, die unsere WU12 abgeliefert hat – und darauf dürfen sie zurecht stolz sein!

Es spielten: Janna im Tor, Jonna, Greta, Valerie, Alex, Nele, Pauli, Milla und Sarah.