Hockey: Zweite Damen gewinnen Nachholspiel gegen Wiesbaden mit 8:0

Von Birte Kreuzkam, Bild von Julian Moog: Am Mittwoch Abend spielten die zweiten Damen ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr. Die Partie gegen Wiesbaden 2 war verlegt worden.

Hanau startete gut ins Spiel. Mit zwei verschiedenen Systemen konnten die Hanauerinnen Wiesbaden immer wieder vor neue Aufgaben stellen, die den Wiesbadenerinnen Probleme bereiteten. Nachdem Hanau durch eine Ecke in Führung ging, stand es nach dem ersten Viertel 2:0 für die Gastgeberinnen.

Das zweite Viertel verlief ähnlich, Hanau konnte aber zunächst keine Treffer nachlegen.

Nach der Halbzeit gelangen dann doch noch einige Treffer, sodass es vor dem letzten Viertel 5:0 stand. Auch das letzte Viertel dominierte Hanau und kam immer wieder zu Torchancen. Das Spiel endete 8:0. Für Hanau getroffen haben: Luna, Theresa, Annika Nixdorf, Birte, 2 mal nach Ecke, und Alina, die nach Auszeit wieder da ist und sich sogar 3 mal in die Torschützenliste einträgt. 

Am Sonntag wartet direkt das nächste Heimspiel. Gegner ist TEC Darmstadt. Anpfiff ist um 10 Uhr in der Güntherteichhalle.

Es spielten: Aggi Söhngen, Alina Pillmann, Annika Eschmann, Annika Nixdorf, Bine Pudlo, Birte Kreuzkam, Laila Neumann, Luna Wohlleben, Merle Walter, Pia Mutschler, Theresa Noll