Hockey: 1. Damen spielen Remis gegen Wiesbaden

Von Marilena Krauß: In der letzten Partie vor der Weihnachtspause gegen die Damen aus Wiesbaden wollten wir uns unbedingt mit längst überfälligen Punkten belohnen. So starteten wir stark in die Partie und hatten unsere Gegnerinnen von Beginn an fest im Griff. Durch vielzählige Torchancen vor allem von May, Leo und Mira demonstrierten wir unsere Dominanz, die wir kurz nach der Viertelpause durch Laras Torschuss von der Grundlinie auch in einer 1:0 Führung zum Ausdruck brachten. Angefeuert von unseren jüngsten Fans, halten wir uns an deren Motto: „Auf geht’s Hanau kämpfen und siegen“. Leider verpassten wir es, unsere Führung weiter auszubauen und damit deutlich mehr Ruhe ins Spiel zu bringen – spielerisch verdient hätten wir es. Kurz vor Schluss gelang Wiesbaden dann mit ihrem zweiten Torschuss der gesamten ersten Hälfte der Ausgleichstreffer. 

In der zweiten Halbzeit hatten wir uns nicht weniger vorgenommen und Lara startete quasi mit dem Anpfiff einen Powerlauf über die rechte Seite und wir wurden direkt mit einer kurzen Ecke gefährlich. Wiesbaden berappelte sich und kreierte nun ebenfalls immer wieder Offensivaktionen. Noch im dritten Viertel gelang Lulu der abermals verdiente Führungstreffer, den wir nun festhalten und ausbauen wollten. Inzwischen wurden wir auch von unseren gut gelaunten Herrenteams angefeuert, deren 1. als Weihnachtsmeister aus Frankenthal zurückkam. Kurz nachdem eine starke Doppelpasskombi von Vivi und Vicy leider keinen Torerfolg brachte, kassierten wir im Gegenkonter das 2:2 und kurz darauf lagen wir 2:3 hinten. In künstlicher Überzahl kämpften wir bis zum Schluss und erspielten uns einige Sekunden vor Schluss eine kurze Ecke. Mit geiler Idee verwandeln wir diese nach Abpfiff der Zeit zum 3:3 Endstand. Ein Sieg wäre drin und verdient gewesen – mit dem Spielverlauf im letzten Viertel fühlt es sich trotzdem wir ein „gewonnener“ Punkt an. 

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten und erholsame Festtage. Startet gut ins neue Jahr. Wir haben viel vor und würden uns freuen, wenn auch du bei den kommenden Spielen am Start bist!

Top-Stimmung in der „Günther“