Hockey: Damen II beenden 2022 mit einem Heimsieg

Von Birte Kreuzkam, Bild von Julian Moog: Am Sonntag Morgen stand für die zweite Damenmannschaft das letzte Spiel in diesem Jahr an. Gespielt wurde gegen den Tabellenletzten Eintracht 2.

Die Frankfurterinnen spielten ein sehr defensives System, auf das sich Hanau zunächst einstellen musste. Als dann der Ball besser durch die Reihen der Hanauerinnen lief, erspielten wir uns erste Chancen und gingen im ersten Viertel durch einen Rückhandabschluss 1:0 in Führung. Im zweiten Viertel erhöhten wir auf 3:0.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie auch schon die erste: Hanau machte das Spiel, Eintracht war nur in der eigenen Hälfte und wir erspielten uns eine Torchance nach der anderen. Nachdem wir erst noch das 4:0 erzielten, gab es Siebenmeter für Hanau. Die Torhüterin der Eintracht hatte Anni im 1 gegen 1 von den Füßen geholt, die sich dabei leicht verletzte, später aber weiterspielen konnte. Den Siebenmeter verwandelte Theresa, die bis dahin alle 6 Hanauer Tore erzielen konnte. Im dritten Viertel gesellte sich dann noch ein weiterer Name in die Torschützenliste: Evelin schoss das 7:0.

Im letzten Viertel konnte Eintracht sich ihre einzige Kreisszene erspielen, die zur Ecke führte. Aggi im Tor parierte bei ihrem Comeback stark. Anschließend gelang dann auch noch Anni der Doppelpack, bevor erneut Theresa den Schlusspunkt setzte. Wir gewinnen 10:0 mit sensationellen 7 Toren von Theresa. Damit beenden wir das Jahr 2022 auf Platz 3 der Oberliga-Tabelle, 2 Punkte hinter Tabellenführer 80 3.

Es spielten: Annika Nixdorf, Ann-Kathrin Söhngen, Birte Kreuzkam, Evelin Goldberg, Isa Schertel, Merle Walter, Luna Wohlleben, Theresa Noll