Hockey: 1b Damen gewinnen auch erstes Heimspiel

Von Birte Kreuzkam, Bilder von Udo Weichselgärtner: Am vergangenen Samstag stand für die zweite Garde der Hanauer Damen das erste Heimspiel der Hallensaison an. Gegner diesmal die dritte Mannschaft vom SC 1880 Frankfurt.

Das erste Viertel gestaltete sich ausgeglichen und insgesamt zerfahren. Beide Mannschaften mussten sich erst einmal einspielen und abtasten. Kurz vor der Viertelpause ging Hanau durch den Treffer von Theresa 1:0 in Führung.

Im zweiten Viertel konnte Hanau mehr Ballbesitz verbuchen und machte insgesamt das Spiel. Nur die Torchancen und -verwertung ließen zu wünschen übrig. Mira erhöhte nach Ecke zum zwischenzeitlichen 2:0, was auch der Halbzeitstand war.

Die zweite Hälfte gestaltete sich ebenso wie die erste. Hanau hatte zunächst Probleme, ins Spiel zurückzufinden. Laura im Tor parierte einige Male stark und rettete Hanau so die Führung. Trotzdem kam 80 zum 2:1 Anschlusstreffer. Dadurch wurde das Spiel insgesamt etwas offener. Mira erzielte dann im letzten Viertel wieder nach Ecke das 3:1. So lautete dann auch der Endstand.

Hanau holte sich so verdient den zweiten Sieg im zweiten Spiel und muss nächste Woche im Topspiel gegen Tabellenführer Darmstadt ran.

Es spielten: Annika Eschmann, Birte Kreuzkam, Evelin Goldberg, Luna Wohlleben, Maren Zimmermann, Merle Walter, Mira Kuhbander, Theresa Noll, Laura Moog