Hockey: Eine Hallenpremiere, die sich für die WU8 sehen lassen kann

Von Julia Haenlein: Es war das erste Hallenturnier überhaupt und es ließ die Herzen der WU8 am Wochenende in der Güntherteichhalle höher schlagen. Hallenluft zu schnuppern, war in den letzten beiden Wintern nicht möglich, vor dem Turnier immerhin zwei Mal.

Zwei starke Hanauer Teams traten an gegen Mannschaften aus Bad Homburg, Bensheim, 1880 Frankfurt und Wiesbaden. So ungewohnt das neue Setup in der Halle auch war, so schnell kamen die Mädchen ins Spiel. Anfänglich noch etwas zurückhaltend und überwältigt von den rasanten Ballwechseln auf dem glatten Hallenboden, fanden die Mädchen im Verlauf des Turniers Gefallen an den neuen Bedingungen. Sie traten ihren Gegnerinnen gegenüber immer selbstbewusster auf, zeigten sich kämpferisch und spielten offensiv. Auf anfängliche Niederlagen folgten Siege. Eine große Unterstützung waren Trainerin Victoria Asschenfeldt und Co-Trainer Henri Draxler, die die Mädchen vom Spielfeldrand  aus gekonnt anleiteten. Mit insgesamt drei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen konnte die WU8 ihre Premiere in der Halle beschließen.

Geleitet wurden die Spiele von den Schiedsrichtern Hannah Wein, Rasmus Asschenfeldt und Greta Lach.