Hockey: MU8 bestreitet erstes Hallenturnier

Von Jochen Gipser: Zum ersten Hallenturnier unserer MU8 reisten 14 Jungs mit ihren Coaches, Betreuern und Eltern nach Bad Nauheim. Kai Stieglitz, ihr Haupttrainer, war an diesem Wochenende mit den Jungs der MU14 beim Kurt-Becker-Cup in Rüsselsheim. Aber er weiss ja, dass seine Acht-/Neunjährigen gut vorbereitet sind und mit den beiden Trainern Jan Wahlster und Linus Lindemann, unterstützt von den erfahrenen Hockey-Senioren Martin Eyl und Thomas Gluth, ein professionelles Coaching gesichert ist.

Die Jungs, aufgeteilt in drei Mannschaften, traten ersatzgeschwächt zu ihren Spielen an. Team 1 (Jakob Heinz, Moritz König, Ben Winkler und Cyrill von Planta) hatte keinen, Team 2 (Theo Eckstein, Bene Eyl, Elias Klußmann, Louis Mertens und Johannes Zeiss) und Team 3 (Maximilian Gluth, Nasradin Kasavo, Matthias Lange, Mio Müller und Elias Oliveira Heykendorf) je einen Auswechselspieler. Das machte unseren Jungs aber nichts aus, sie fühlten sich zwischen den Banden richtig wohl.

So konnte Team 1 gleich das erste Spiel gegen den VfL Bad Nauheim mit einem klaren 9:0 beenden. Gegen TEC Darmstadt gingen sie ungeschlagen mit einem 5:5 Unentschieden vom Platz. Die Spiele gegen MTV Kronberg 1 (11:0) und Eintracht Frankfurt 1 (12:0) konnten mit zweistelligen zu Null Ergebnissen als klare Siege verbucht werden.
Team 2 konnte das vereinsinterne Spiel gegen unser Team 3 mit einem 6:0 Sieg für sich verbuchen. Das war übrigens das einzige Spiel, in dem es eine Niederlage für den 1. Hanauer THC gab.
Team 2 gewinnt die nächsten drei Spiele, MTV Kronberg 2 mit 5:1, Eintracht Frankfurt 2 mit 6:0 und Eintracht Frankfurt 3 mit 3:1.
Team 3 musste, wie bereits oben erwähnt, eine Niederlage gegen unser Team 2 einstecken. In den weiteren Spielen konnten zwei Siege, Eintracht Frankfurt 3 3:0 und Eintracht Frankfurt 2 3:2 und ein Unentschieden 1:1 gegen MTV Kronberg 2 erspielt werden.

Unter dem Strich also ein sehr erfolgreiches Turnier unserer jungen Spieler mit 9 Siegen (6 davon zu Null), 2 Unentschieden und einer Niederlage, 64 Toren und 16 Gegentoren – bravo, macht weiter so.

Ein Dankeschön auch an die beiden mitgereisten Schiedsrichter unserer MU10 Berke Aydin und Noah Klußmann und an alle unterstützenden Beteiligten.

Das nächste Turnier, bei dem unsere Jungs antreten, ist am 19. November beim RV Offenbach in der Sporthalle der Mathildenschule.