Hockey: Wieder ein Schritt nach vorne

Von Rafael Pudlo, Bilder von Yvonne Dlugosch: Beim letzten Turnier der WU8 vor der Sommerpause in Kronberg konnten unsere Mädels wieder überzeugen. Trotz der hohen Temperaturen und der dezimierten Anzahl an Spielerinnen, mussten sich die Mädels nur gegen starke Kronberger und unglücklich gegen den SC Frankfurt 1880 4 geschlagen geben. Auf das Konto der Hanauer kamen zudem vier Siege gegen Rüsselsheimer RK1, RRK2, Offenbacher RV, MTV Kronberg 2 und ein Unentschieden gegen SC Frankfurt 1880 3. Als aggressive Gegner entpuppten sich zudem die Wespen, die für eine Vielzahl von schmerzhaften Treffern sorgten. Doch auch davon ließen sich unsere Mädels nicht aus dem Konzept bringen und überzeugten als geschlossene Einheit. 

Somit brachte auch dieses Turnier unsere Mädels wieder einen Schritt nach vorne in ihrer Entwicklung. Es lässt sich eine enorme Leistungssteigerung erkennen, sei es bei den Routiniers oder bei den Jüngsten, bei denen die ein oder andere zu ihrem ersten Turniertreffer kam.
Erschöpft aber froh, ging es dann zurück nach Hanau, wo auf heimischen Rasen das 8-Nationen Turnier der U18 stattfand, bei dem einige unserer Mädels am Sonntag mit den Finalisten auf den Platz einlaufen durften. So geht ein sportlich ereignisreiches Wochenende für unsere Mädels zu Ende.