Club: Der THC ehrt seine Jubilare

Von Henrik Statz: 68 Mitglieder des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Clubs waren durch die pandemiebedingt ausgefallenen Mitgliederversammlungen in den Jahren 2020 und 2021 für langjährige Mitgliedschaften zu ehren. Grund genug für den Traditionsclub ein neues Veranstaltungsformat aufzulegen, bei dem die zu Ehrenden separat geladen werden, auch wenn nicht alle persönlich an der Ehrung teilnehmen konnten. Am Sonntagnachmittag lud der Verein auf die Clubhausterrasse zu einem Glas Wein und Pizzabrot des Küchenteams von Lucio und Alessio Rogari. Musikalisch wurde die Ehrung von dem Hanauer Musiker und Songwriter Marvin Scondo begleitet, der bekannte Hits der Jahre 1997, 1972, 1962 und 1952 und 1957 zur großen Begeisterung der Jubilare spielte.

Marvin Scondo improvisiert Hits der letzten Jahrzehnte

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Wolfgang Bertram, Dieter Ramseger, Manfred Ritz, Marilena Kraus, Pia Mutschler, uschi Ramseger und Eva Kreisler.

Seit 25 Jahren Mitglieder der THC Familie

Seit 50 Jahren sind der extra in insgesamt 58 Stunden aus Australien angereiste Steffen Hagemann, Ursula Albrecht und Jan-Erik Junge im Verein.

Auf sechs Jahrzehnte bringen es Jürgen Schlennstedt, Seppl Kolbe, Jürgen Kilian und der 1. Vorsitzende des Clubs Michael Bailly.

Seit sechs Jahrzehnten im Kurpark zuhause

Auf fünf Jahre mehr im Kreis der Grün-Schwarz-Weißen kann Peter Mache zurückblicken.

Jubilar Peter Mache berichtet, warum die Hockeykarriere von Michael Bailly fast nach einer Woche gelaufen wäre

Für 70 Jahre im Club wurden Karin Kadner, Willi Müller, Adolf Hübscher jun. und der ehemalige Vorsitzende Klaus Hofferberth geehrt.

Sieben Jahrzehnte dem 1. Hanauer THC verbunden

Auf stolze 75 Jahre im Verein bringt es Edeltraut Angert. Ex-Hockeyspieler Peter Mache stellte fest, dass der Rahmen der Veranstaltung und der Rückblick auf so viele Jahre im Club nicht nur nachdenklich, sondern vor allem sehr viel Freude mache. Marilena Krauss, die im THC groß wurde, freute sich, dass sie durch die Veranstaltung nun vielen Namen auch endlich Gesichter zuordnen könne. Auch Karin Kadner blickte zurück auf Zeiten, in denen der Verein für sie ein zweites Zuhause war. Teilweise ging es direkt nach der Schule auf das Clubgelände im Kurpark, die Schularbeiten mussten dann in den Trainingspausen erledigt werden. Clubvorstand Michael Bailly zeigte sich sichtlich glücklich über die tolle Stimmung und die große Wiedersehensfreude, auch wenn er die Frage, ob so eine Veranstaltung nun jeden Sonntag stattfinde, leider verneinen musste.