Hockey: Trotz 15 gegen 10 siegt die MU16 im Pokalspiel gegen VfL Bad Nauheim 0:1

Bericht und Archivbild von Jochen Gipser: Nachdem die Jungs der MU14 am Samstag in der Meisterschaftsrunde mit einem klaren 12:1 gegen den Frankfurter SC 1880-2 sich 3 Punkte holen konnten, stand am Sonntag das Spiel in der MU16-Pokalrunde an.

Die Reise ging in das Waldstadion in der schönen Kurstadt Bad Nauheim, Spielgegner der VfL Bad Nauheim. Für die Mannschaft, bestehend zu 80% aus Spielern des jüngeren Jahrgangs MU14, war der Tag allerdings alles andere als ein Kuraufenthalt.

Zwei der vierzehn Jungs hatten sich bereits am Morgen krank gemeldet und dann fehlten noch zwei vom eigentlichen MU16-Jahrgang. So mußte die junge Truppe mit nur zehn Spielern antreten.
Richtig eingestellt durch den Trainer Kai Stieglitz und der ungetrübten Motivation wurde das Spiel angepfiffen. Doch bereits vor Ablauf der ersten 60 Sekunden die erste Ecke für den VfL – aber keine Gefahr. Das erste Viertel spielte sich größtenteils in unserer Hälfte ab, die Nauheimer machten Druck, hatten aber keinen Torerfolg und so wurden die ersten 15 Minuten torlos ‚überstanden‘.
Nach der kurzen Trinkpause und ein paar motivierende Worte des Trainers Kai antreten zum zweiten Viertel.

17te Minute: Tim passt von rechts in die Mitte zu Jonathan, Rückpass zu Tim, der, zwischen zwei gegnerischen Spielern und am Torwart vorbei, den Ball im Kasten platzierte. Tor-Jubel 0:1 !!
Jetzt hiess es dranbleiben, doch gerade mal nach 30 Sekunden bereits die nächste kurze Ecke gegen uns, aber unser Tormann Alex hält seine Kiste sauber.

Die Nauheimer drängten auch in der zweiten weiter auf unser Tor, doch dank des grossen Kampfwillens der ganzen Mannschaft und besonders  der Gelassenheit und Ruhe von Alex, der die gezielten Torschüsse souverän abwehren konnte, weiterhin 0:1.

Und schon erleichtertes Aufatmen bei den mitgereisten Eltern, doch dann nochmal Spannung hoch drei, die Nauheimer holen mit dem Schlusspfiff noch eine Ecke. Deren Ausführung zum Glück seitlich am Tor vorbeiging.

So konnten unsere Spieler als Sieger vom Platz gehen, eine Mannschaft, die trotz Unterzahl viel Kampfgeist und Siegeswille gezeigt hat und sich mit drei Punkten dafür belohnt hat.

Es spielten: Alex Wiedemann (Tor), Tim Dietrich, Ben Emmerling, Julian Gluth, Jonathan Krusemark-Camin, Mika Rautenberg, Sebastian Rudolph, Emil Schmitz, Carl Spriesterbach, Paul von Kistowski, Trainer/Coach: Kai Stieglitz