Hockey: 1. Damen torlos gegen Eintracht Frankfurt

Von Annkatrin Söhngen, Bilder von Udo Weichselgärtner: Nach dem 0:0 im Hinspiel hatten sich die Damen des Hanauer THC für das Rückspiel gegen Eintracht Frankfurt vorgenommen, mehr, bzw. überhaupt Tore zu schießen. Es sollte endlich wieder ein Sieg her. Hanau startete direkt offensiv und erspielte sich bereits in den ersten Minuten die erste Torchance. Leider sollte das Tor über die gesamte Spielzeit wie vernagelt sein. In der ersten Halbzeit kam man immer wieder gut vors Tor, erspielte sich klare Torchancen, aber schaffte es nicht den Ball im Tor unter zu bringen. Die größte Chance hatte Sophie Dippel, die nach tollem Zuspiel zum freien Schuss kam, diesen aber am Tor vorbei zog. Auch zwei herausgespielte Strafecken konnten nicht den erwünschten Erfolg bringen. Die Damen von Eintracht Frankfurt wurden in der eigenen Hälfte festgesetzt und schafften es im ganzen Spiel nur selten mal in die Hälfte der Hanauerinnen sowie in den Kreis. Mit dem 0:0 ging es in die Halbzeit und die Devise war klar, ein Tor musste her.

Ein ums andere Mal wurde der Ball nach vorne getrieben, doch in den entscheidenden Momenten im gegnerischen Kreis fehlte die letzte Kraft oder einfach das Quäntchen Glück. Auch das Schiedsrichterglück lag nicht auf Seite der Hanauerinnen, denen drei klare Strafecken verwehrt blieben. Insgesamt zeigten die Hanauerinnen ein gutes Spiel, doch am Ende fehlte das erlösende Tor und das Spiel endete erneut 0:0. Ein erneuter Dämpfer für die junge Hanauer Mannschaft, die es nach der Pfingstpause am 18. Juni beim Auswärtsspiel gegen den SC Frankfurt 1880 endlich besser machen und sich mit Toren und einem Sieg belohnen will.

Es spielten: Annkatrin Söhngen, Lara Gaul, Victoria Weichselgärtner, Maren Zimmermann, Elena Nink, Leonie Gaul, Luisa Noll, Pauline Schreiber, Sophie Dippel, Dina Adams, Louisa Heller, Theresa Noll, Christina Seib, Alina Pillmann, May Archner, Zoe Wohlleben