Hockey: 1. Hockeydamen unterliegen im Spitzenspiel gegen Frankenthal 0:2

Von Annkatrin Söhngen, Bilder von Julian Moog: Zum Spitzenspiel der Regionalliga Süd standen sich am Samstag die Damen des Hanauer THC und der TG Frankenthal gegenüber. Durch die kurzfristige Absage eines Schiedsrichters verzögerte sich der Anpfiff um gut 20 Minuten. Wie zu erwarten, entwickelte sich von Beginn an eine hitzige Partie bei der die TG die deutlicheren Spielanteile hatte. Hanau tat sich lange schwer, gegen die Manndeckung der Frankenthalerinnen. Frankenthal erspielte sich im ersten Viertel bereits einige Torchancen und Ecken und konnte schließlich kurz vor der Viertelpause, nach Zuordnungsproblemen im Kreis der Hanauerinnen, mit 1:0 in Führung gehen. Das zweite Viertel war leider geprägt von Unterbrechungen und zwei Verletzungen der Frankenthalerinnen (an dieser Stelle nochmal gute Besserung) sowie einigen Karten. Die Chancen lagen weiterhin auf Frankenthaler Seite, Hanau konnte aus zwei guten Angriffen leider nichts Zählbares herausholen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann erneut Frankenthal, das auf 2:0 erhöhte.

Hanau zeigte sich im 3. Viertel deutlich verbessert, jedoch gefährlich vor’s Frankenthaler Tor kam man nicht, sodass es beim 2:0 blieb. Leider konnte auch das 4. Viertel daran nichts mehr ändern, weil sich die Hanauerinnen vor dem Tor einfach nicht belohnen sollten. Somit beenden Frankenthal und Hanau die Hinrunde mit jeweils 16 Punkten und auch Safo hat mit einem Spiel weniger noch die Chance gleichzuziehen. Es wird also eine spannende Rückrunde, die direkt mit dem Spiel gegen Safo Frankfurt am nächsten Samstag startet.

Es spielten: Annkatrin Söhngen, Lara Gaul, Victoria Weichselgärtner, Elena Nink, Maren Zimmermann, Leonie Gaul, Pauline Schreiber, Luisa Noll, Sophie Dippel, Louisa Heller, Christina Seib, Theresa Noll, Katharina Heußner, Alina Pillmann, Hanna Brade, May Archner