Hockey: Positives Gesamtergebnis der MU8 bei Turnier in Frankfurt

Bei sonnigem Wetter machten sich 15 Jungs unserer MU8 mit ihren Eltern, Trainern und Coachs auf den Weg zu ihrem ersten Turnier in der Feldsaison 2022 beim SC 1880 in Frankfurt. Noch nicht richtig angekommen, wurden Mundschutz und Schläger ausgepackt, nach einem Ball gesucht und auf das, in Vorbereitung befindliche, Spielfeld gestürmt, um die ersten Schläge auszuführen. Traf zwar nicht für alle zu, denn einige machten noch einen recht müden Eindruck – oder war das nur Tarnung ?
Denn bereits beim ersten Spiel des Teams THC-2 gegen die Jungs von der Eintracht trumpften sie auf und gingen nach 15 Minuten mit dem Abpfiff als klare Sieger und einem 8:0 vom Platz. Weil die Mannschaft des VfL Bad Nauheim nicht antrat, konnte das erste Spiel unseres Teams THC-3 leider nicht angepfiffen werden.So stand unser Team THC-2 als nächstes wieder auf dem Platz, diesmal gegen eine Mannschaft des Heimvereins SC 1880. Jetzt war zu merken, dass die Anstrengungen des ersten Spiels, das gerade mal 25 Minuten zurücklag, noch in den Knochen steckte und sie sich am Ende 2:7 geschlagen geben mussten.

Und nach wieder nur 25 Minuten Verschnaufpause das dritte Spiel unseres Team THC-2, diesmal gegen Bad Homburg. Tapfer gekämpft und ein beachtliches Unentschieden erspielt. Am Ende wurde dann allerdings ein Tor unseres Teams nicht gewertet und so lautete der Endstand 2:3, die Erschöpfung und auch ein bißchen die Enttäuschung über das verlorene Spiel war den Jungs anzumerken.
Dafür konnte das Team THC-1 in seinem ersten Spiel wieder eine Mannschaft der Eintracht Frankfurt mit einem 5:1 besiegen. Die parallel ausgetragenen Spiele THC-1 gegen Bad Homburg und THC-3 gegen eine weitere Mannschaft des Heimvereins SC 1880 wurden beide klar gewonnen, das erste 8:4 und das zweite 6:1.

THC-3 verließ den Platz nach dem Spiel gegen den Offenbacher RV mit einem 8:1 wieder als Sieger, während sich THC-1 gegen die Jungs des SC 1880-2 mit einem 3:5 geschlagen geben mussten.
Dagegen konnte sich unser Team THC-2 nach einer jetzt etwas längeren Erholungsphase in dem Spiel gegen SSG Bensheim mit einem Endstand von 7:2 seinen zweiten Sieg in diesem Turnier erspielen. Das vorletzte Spiel unserer THC-3 gegen Kassel ging knapp 1:2 zu Gunsten von Kassel aus.
Jetzt noch das letzte Spiel: THC-1 gegen den SSG Bensheim. Und schöner hätte ein solcher Turniertag nicht enden können, denn auch hier hatten unsere Jungs das Spiel mit einem 13:0 Erfolg beendet.
Bei sieben klar gewonnenen und vier knapp verlorenen Spielen mit 63 geschossenen und nur 26 erhaltenen Toren ein toller Erfolg unsere MU8 mit ihren Trainern Kai Stieglitz und Henri Draxler. Dankeschön auch an Thomas Gluth, der bei den letzten Spielen Kai vertrat, weil dieser früher zurück musste, um die MU14 zu coachen, und an unsere mitgereisten Schiedsrichter der MU10: Björn Debold, Berke Aydin und Mik Pfitzner.

Und jetzt schon vormerken: Das nächste Turnier unserer MU8 in 14 Tagen am Samstag, 21. Mai ab 10:00 ist ein Heimturnier in unserer schönen Hockey-Arena im Kurpark Wilhelmsbad. Dazu sind alle herzlich eingeladen, unser Jüngsten bei ihren Spielen zu unterstützen und anzufeuern.

Es spielten:

Team THC-1: Elias Heykendorf, Moritz König, Cyrill von Planta, Jakob Heinz, Jannis Zedel
Team THC-2: NasradinKasavo, Maximilian Gluth, Benedikt Eyl, Jakob Klever, Constantin Schaffrath
Team THC-3: Elias Klußmann, Max Mertens, Johannes Zeiss, Louis Mertens, Burak Yilmaz