Hockey: 2. Damen beenden Hallensaison auf Platz 4 der Oberliga

Von Annkatrin Söhngen, Archivbild von Udo Weichselgärtner: Die 2. Damen traten am Sonntag Mittag zum letzten Saisonspiel bei den 2. Damen des SC Frankfurt 1880 an. Mit nur einer Auswechselspielerin angetreten, gingen die Hanauerinnen durch Mira 1:0 in Führung und führten zur Viertelpause. Im zweiten Viertel wurde auf ein defensiveres System umgestellt um Kräfte zu sparen. Obwohl das „Diamant-System“ gut funktionierte, konnte Frankfurt noch vor der Halbzeit zwei Tore erzielen, sodass Hanau unglücklich 2:1 zur Pause hinten lag. Die Hanauerinnen gaben aber nicht auf, spielten mutig weiter, konnten aber leider keine Chance mehr nutzen und mussten sich am Ende nach zwei weiteren Gegentoren mit einer 4:1-Niederlage zufrieden geben. Trotzdem ein versöhnlicher Abschluss mit guten Leistungen auf allen Positionen und einer guten Teamleistung. Somit verabschieden sich die 2. Damen auf Platz 4 aus der Hallensaison und greifen nächstes Jahr wieder in der Oberliga an.

Es spielten: Johanna Basilico, Birte Kreuzkam, Hanna Brade, Lara Arlt, Merle Walter, Mira Kuhbandner, Selina Caetano