Hockey: 1. Hockeydamen siegen 7:1 gegen Alzey

Von Annkatrin Söhngen, Fotos von Udo Weichselgärtner: Am Samstag hatten die Hanauer Damen die Hockydamen aus Alzey für das letzte Spiel der Hallensaison zu Gast, da das ausgefallene Spiel bei Schott Mainz auf Grund der Tabellensituation nicht mehr nachgeholt werden muss. Hanau musste ohne 4 Stammspielerinnen auskommen, wodurch Mira Kuhbandner und Selina Caetano ihr Debüt bei den 1. Damen gaben. 

Alzey startete mit viel Druck in die Partie und überraschte dadurch die Hanauer Hintermannschaft. Dies endete in der 3. Minute in einer Ecke, welche direkt zum 0:1 verwandelt wurde. Hanau kam dann nach und nach besser ins Spiel und konnte 3 Minuten später durch eine Passkombination von May Archner und Leonie Gaul zum 1:1 ausgleichen. Ein weiteres Tor konnte trotz guter Chancen im ersten Viertel nicht erzielt werden, auch weil die Alzeyer Torhüterin gut aufgelegt war. Im zweiten Viertel dann übernahm Hanau zunehmend das Spiel und konnte in der 20. Minute durch gutes Nachsetzen von Luisa Noll in Führung gehen. Kurz vor der Pause ist es dann Leonie Gaul, die durch eine Ecke ihr zweites Tor des Tages schießen konnte. Mit 3:1 ging es somit in die Pause. Im 3. Viertel folgten einige Torchancen auf Hanauer Seite bis Selina Caetano auf 4:1 erhöhen konnte. Im letzten Viertel waren es dann innerhalb kürzester Zeit Mira Kuhbandner, nochmals Luisa Noll und Merle Walter, die den 7:1 Endstand herstellten. Somit verabschiedeten sich die Hanauer Damen mit einem verdienten Sieg in die Pause und erreichten zumindest das Minimalziel der Hallensaison: den Aufstieg in die 1. Regionalliga. Nach kurzer Pause geht es dann direkt los mit der Vorbereitung auf die Feldsaison.

Es spielten: Annkatrin Söhngen, Pauline Schreiber, Merle Walter, Vivian Büchting, Leonie Gaul, Louisa Heller, Selina Caetano, Luisa Noll, Mira Kuhbandner, Sophie Dippel, May Archner