Hockey: 1. Damen können Führung nicht bis Spielende verteidigen

Von Marilena Krauss, Bilder von Udo Weichselgärtner: Schnell und intensiv startete das Spiel vs TG Frankenthal. Beide Teams zeigten sich mit dem Anpfiff hellwach und investierten in die Offensive. In Minute drei kamen unsere Damen zu ihrer ersten kurzen Ecke und verwandelten sie sicher mit einer clever gespielten Variante, Torschützin Leo Gaul. Im nächsten Atemzug kamen die Frankethalerinnen zu ihrer ersten kurzen Ecke. Carlotta Sulzmann parierte den Schuss stark – vielen Dank, dass du an diesem Wochenende unser Tor so souverän gehütet hast! Weitere vielversprechende Angriffe auf beiden Seiten blieben ungenutzt und der Pfosten verhinderte eine 2:0-Führung der Hanauerinnen.

Im zweiten Viertel setzte sich der offene Schlagabtausch fort und dieses Mal startete die TGF mit einem ersten guten Angriff. Unbeeindruckt davon entwickelte das Hanauer Team einen mega starken „Teamangriff“ über Tete Noll, Vivi Büchting und Alina Pillmann – leider ohne Torerfolg. Ohne weitere Tor ging es in die Halbzeit. 

Das Spiel wurde in der zweiten Hälfte ruhiger und die Zweikampfhärte ließ ein wenig nach. So gelang einer Frankenthaler Spielerin ein Solo über das gesamte Feld, das sie mit dem Ausgleichstreffer krönen konnte. Wachgerüttelt vom Gegentreffer kreierten unsere Damen im direkten Gegenangriff das 2:1. Zoe Wohlleben zupfte den Ball zur Freude Aller eiskalt über die Schulter der Torhüterin ins linke obere Toreck. .Nice one! Im letzten Viertel verloren unsere Damen leider zunehmend den Zugriff aufs Spiel und kassierten zügig nach Wiederanpfiff durch eine kurze Ecke den Ausgleichstreffer zum 2:2. Durch einen gut ausgespielten Angriff gelang den Gästen sogar noch der Führungstreffer, den sie über die Zeit bringen konnten und damit alle drei Punkte mit in die Pfalz nahmen.