Hockey: Damen 2 unterliegen im Spitzenspiel der Oberliga

Von Annkatrin Söhngen, Bilder Udo Weichselgärtner: Die 2. Damen traten am Samstagabend im Spitzenspiel der Oberliga Damen gegen die 2. Damen des SC Frankfurt 1880 an. Die Hanauerinnen starteten gut ins Spiel, ließen den Frankfurterinnen quasi keinen Ballbesitz, schafften es aber leider nicht, sich klare Torchancen herauszuspielen. Durch einen gut gespielten Konter von Frankfurt, gingen die Damen von 80 schließlich mit 1:0 in Führung. Im zweiten Viertel konnte Lara Arlt dann zum 1:1 ausgleichen, Frankfurt konnte aber direkt auf 2:1 erhöhen, sodass es mit 1:2 aus Hanauer Sicht in die Pause ging.

Nach der Halbzeit verloren die Hanauerinnen die Kontrolle über das Spiel. Fast jeder Torschuss der Frankfurterinnen war nun ein Tor. Hanau versuchte durch Herausnahme von Torhüterin Johanna Basilico und die damit geschaffene Überzahl auf dem Feld nochmal alles zu riskieren und wieder heran zu kommen, war aber zu unkonzentriert, um daraus Kapital zu schlagen. Nach 5 Minuten zu sechst kam die Torhüterin wieder ins Spiel und parierte noch einige Schüsse. Am Ende stand es 2:6. Die Frankfurterinnen gewannen das Spiel in der Höhe am Ende etwas zu hoch. Hanau geht mit 10 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 2 der Tabelle in die Weihnachtspause. 

Es spielten: Johanna Basilico, Birte Kreuzkam, Hanna Brade, Louisa Heller, Lara Arlt, Luna Wohlleben, Merle Walther, Mira Kuhbandner, Selina Caetano, Vivian Büchting.