Hockey: 3. Damen unterliegen knapp gegen Rüsselsheim

Von Pia Mutschler, Bilder von Udo Weichselgärtner: Den Beginn beim Heimspielsamstag der Hanauer Damen machten die 3. Damen gegen die 3. Damen vom Rüsselsheimer RK. Die Hanauerinnen starteten kontrolliert in das Spiel und konnten sich gleich zu Beginn mehrere gute Torchancen und eine Ecke erspielen. Leider fehlte es im Abschluss noch etwas an der Präzision. Leah Lang schaffte es dann schließlich den Ball im Rüsselsheimer Tor unterzubringen. Die Freude währte allerdings nur kurz, ein etwas zu hartes Einsteigen in der Defensive führte zur Ecke für Rüsselsheim, die auch direkt für den Ausgleich genutzt werden konnte. Hanau ließ sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und erarbeitete sich weitere Torchancen, von denen leider keine weitere verwandelt werden konnte. Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Rüsselsheim kam mit mehr Druck aus der Halbzeit und erspielte sich mehr und mehr Spielanteile und ging damit folgerichtig in Führung. Trotz des höheren Drucks den Rüsselsheim aufbaute, kam aber auch Hanau weiterhin immer wieder zu Torchancen. Es war aber das gleiche Bild wie in Halbzeit Eins, nur Leah Lang schaffte es, einen der Angriffe in etwas Zählbares zu verwandeln. Rüsselsheim ließ sich davon auch nicht beeindrucken und spielte weiter aggressiv nach vorne und belohnte sich mit der erneuten Führung. Hanau hielt zwar weiter gut dagegen, konnte aber keine seiner eigenen Torchancen mehr verwerten und verlor das Spiel am Ende so leider 2:3. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, dass letztlich durch die bessere Chancenverwertung der Rüsselsheimerinnen entschieden wurde, die vor dem Tor einfach etwas zwingender agierten.

Es spielten: Eva Kreisler, Anna Meiser, Carlotta Sulzmann, Julia Jäger, Leah Lang, Lisa Gerlach, Maja Briesewitz, Malena Becker, Pia Mutschler