Hockey: Durchwachsene Ergebnisse bei den Damen II und III

Von Annkatrin Söhngen: Für die 2. Damen der Hanauerinnen ging es am Sonntagmittag zur Reserve von Eintracht Frankfurt. Hanau startete gut in das Spiel und konnte sich im Laufe des ersten Viertels eine Ecke erspielen, die aber leider verstoppt wurde. Drei weitere Ecken im zweiten Viertel konnten leider auch nichts zählbares einbringen. Mitte des Viertels erzielte die Eintracht ein glückliches Tor, sodass es mit 1:0 in die Pause ging. Die Hanauerinnen versuchten nach der Halbzeit an ihre gute Leistung aus Durchgang 1 anzuknüpfen und konnten sich mit dem 1:1 belohnen. Nach toller Vorlage von Selina Caetano war es Hanna Brade, die für Hanau traf. In der Folge wurde das Spiel hektischer, aber Hanau versuchte weiter ihr Spiel durchzuziehen. Johanna Basilico im Tor knüpfte an ihre gute Leistung der Vorwoche an und rettete mehrmals stark. Die Hanauerinnen konnten sich auch im letzten Viertel noch einige Torchancen erspielen, die Torhüterin der Eintracht konnte aber nicht mehr überwunden werden, sodass es beim 1:1 blieb. Hanau war am Ende zufrieden mit einem Punkt nach einer starken Leistung.

Es spielten: Alina Neumann, Birte Kreuzkam, Hanna Brade, Louisa Heller, Johanna Basilico, Lara Arlt, Luisa Noll, Luna Wohlleben, Merle Walther, Selina Caetano, Sophie Dippel

Bei den 3. Damen lief es auch diesen Sonntag nicht so gut. Zu Gast in der heimischen Güntherteichhalle waren die 2. Damen des WTHC. Zwar konnten die Hanauerinnen sich viele Torchancen herausspielen, doch nur eine Ecke konnte durch Anna Meiser im Tor untergebracht werden. Die stark spielenden Wiesbadenerinnen nutzten ihre Torchancen hingegen unermüdlich und so trennten sich die Mannschaften am Ende mit einem 1:9.

Es spielten: Eva Kreisler, Anna Meiser, Pia Mutschler, Leah Lang, Mira Kuhbandner, Malena Becker, Lisa Gerlach, Maja Briesewitz, Yvonne Kohler, Klara Kloberdanz.