Hockey: 1. Hockeydamen starten mit Rückenwind in die Hallensaison

Von Annkatrin Söhngen, Bilder von Udo Weichselgärtner: Am Samstag Mittag starteten die 1. Damen nach 3 Wochen intensiver Vorbereitung in das erste Spiel der Hallensaison 2021/22 in Rüsselsheim gegen die Bundesliga Reserve.

Rüsselsheim, das mit einer gemischten Truppe aus erfahrenen Bundesligaspielerinnen und jungen Nachwuchskräften antrat, startete in einer tiefen Raumdeckung, sodass die Hanauerinnen sich zu Beginn schwer taten, ihr Spiel aufzuziehen. Nach einigen Annäherungsversuchen an den Rüsselsheimer Kreis, gelang es Mitte des ersten Viertels May Archner den Ball zum 1:0 für Hanau über die Linie zu drücken. Danach kam Rüsselsheim etwas besser ins Spiel und erspielte sich eine Ecke, die am Ende auch deren einzige sein sollte. Die Ecke konnte von Hanau verteidigt werden und so ging es mit 1:0 in die Viertelpause.

Hanau war nun aktiver und auch aggressiver und drückte auf das 2. Tor. Nachdem einige Chancen vergeben wurden, konnten die Hanauerinnen durch eine Ecke von Lara Gaul auf 2:0 erhöhen, damit ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit änderte sich nicht viel, RRK steht tief, Hanau macht das Spiel, aber der Ball will nicht ins Tor, so dauert es bis kurz vor Ende des 3. Viertels, bis Sophie Dippel nach toller Kombination über rechts zum 3:0 einschiebt.

Im letzten Viertel brach dann der Widerstand der Rüsselsheimerinnen und Hanau konnte früh durch May Archner auf 4:0 erhöhen, ehe Sophie Dippel das 5:0 erzielte. Der schönste Treffer des Tages geht auf das Konto von Luisa Noll, die fünf Minuten vor Schluss direkt vor dem Torwart stehend den Ball mit der Rückhand in den Winkel zimmert.

Am Ende gewinnen die Hanauerinnen auch in der Höhe verdient mit 6:0. In 2 Wochen geht es dann zum Auswärtsspiel nach Wiesbaden, die ihr Auftaktspiel mit 4:3 gewinnen konnten.

Es spielten: Annkatrin Söhngen, Pauline Schreiber, Lara Gaul, Victoria Weichselgärtner, Theresa Noll, Leonie Gaul, Merle Walther, Luisa Noll, Sophie Dippel, May Archner, Alina Pillmann.