Club: Absage der geplanten Haupt- und Abteilungsversammlungen im November

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde unseres Clubs,

natürlich haben wir uns alle auf ein persönliches Wiedersehen im Rahmen der für den kommenden und nächsten Freitag angesetzten Haupt- und Abteilungsversammlungen gefreut – die sich leider wieder zuspitzende Infektionslage hat uns allerdings dazu bewogen, die geplanten Versammlungen des Gesamtvereins, der Hockey- und der Tennisabteilung abzusagen. Rechtlich und bei Einhaltung unseres Hygienekonzepts wären diese möglich gewesen, wir nehmen aber auch im Umfeld des Clubs immer mehr Impfdurchbrüche wahr, weshalb wir zu der Einschätzung gelangt sind, dass die Versammlungen vermeidbare Risiken für die Gesundheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer darstellen.

Wie bereits bei den Einladungen geschrieben, haben sich die Vorstände und Abteilungsleitungen bereit erklärt, die Geschäfte kommissarisch bis zu den nächsten turnusmäßigen Wahlen im Frühjahr und Herbst 2022 weiterzuführen, somit besteht keine Not, die Möglichkeiten der Durchführung voll ausschöpfen zu müssen und wir freuen uns umso mehr auf ein Treffen im Frühjahr 2022, wenn wir hoffentlich die größten Schrecken der Pandemie endlich hinter uns gelassen haben.

Trotz der Absage möchten wir es uns allerdings nicht nehmen lassen, zumindest über eine, aus unserer Sicht sehr bemerkenswerte Entwicklung zu berichten: Aktuell ist der 1. Hanauer Tennis- und Hockey Club 1.438 Mitgliedern sportliches und gemeinschaftliches Zuhause. Dies entspricht einem Wachstum von 2016 bis heute von stolzen 21,59 Prozent. Diese Zahl erachten wir als Bestätigung unseres im Jahr 2016 eingeschlagenen Weges, die bekannten Baustellen in unserem Club entschlossen anzugehen, die sportliche Infrastruktur qualitativ und quantitativ zu entwickeln, attraktive Räume für ein freundschaftliches Miteinander zu schaffen und somit unser Premiumangebot, insbesondere für junge Familien, auszubauen. Dass wir diesen Wachstumskurs selbst in der Coronazeit beibehalten konnten, ist dem herausragenden Engagement in unseren Abteilungen zu verdanken, wo mit großer Kreativität für jede sich ergebende Lage immer wieder neue Angebote geschaffen wurden und somit den Club als verlässlichen Partner an der Seite seiner Mitglieder verankert haben.

Wir danken allen, die uns auf diesem oft steinigen Weg unterstützt und uns die Treue gehalten haben.

Sportliche Grüße und bleibt bitte alle gesund!

Michael Bailly, der gesamte Vorstand und die Abteilungsleitungen von Tennis und Hockey