Hockey: 1. Damen sind Herbtsmeister

Von Marilena Krauß, Bilder Julian Moog und Udo Weichselgärtner: Bei schönstem Herbstwetter empfingen unsere 1. Damen als Tabellenführerinnen den direkten Verfolger vom SC Frankfurt 1880. Die Bedeutung des Spiels zeigte sich in den Gesichtern der Spielerinnen beider Teams – der Gewinner dieser Partie würde mit großer Wahrscheinlichkeit auf Tabellenplatz 1 überwintern. Der bessere Start gelang den Gästen: Während sich das Spiel überwiegend in den mittleren beiden Vierteln abspielte, gelang es den Frankfurterinnen zu Beginn vereinzelt gefährliche Angriffe zu fahren und Schusskreisszenen zu generieren. Die starke Aggi Söhngen und eine konzentrierte Eckenabwehr hielten das 0:0 und setzten damit eine gute Basis für den weiteren Verlauf des Spiels. Mit zunehmender Spielzeit setzten unsere Mädels ihre Offensivaktionen besser um und kamen durch Theresa Noll noch vor der Halbzeit zu einer Großchance, bei der nicht viel zur 1:0-Führung fehlte. 

Nach der Halbzeit wurde das Spiel ruppiger und die Teams gönnten sich gegenseitig kaum eine Verschnaufpause. Nun waren die Gastgeber am Drücker und erspielten sich klare Torschussszenen – in einer wuseligen Kreisszene gelang Katharina Heußner schließlich der Treffer des Tages per Nachschuss.

Alle Bemühungen der kämpfenden Frankfurterinnen blieben erfolglos, sodass mit Abpfiff der Partie unseren Mädels die Erleichterung sowie die Freude als Herbstmeister deutlich anzusehen war.