Hockey: Damen siegreich gegen Frankenthal

Bericht von Marilena Krauss, Bilder von Udo Weichselgärtner und Julian Moog:

Lange ist es her, dass wir das letzte Mal gemeinsam um Punkte in der Tabelle kämpften durften. Was lange währt wird endlich gut – am vergangenen Sonntag war es dann so weit. Mit neuem Look, neuem Coach, neuem Kapitän und gewohnt gutem Gefühl in den Reihen des Teams machten wir uns bereit für die erste von zwei Herbst-Partien in 2020. An dieser Stelle geht ein dickes Dankeschön raus an unseren lieben Haubi, der uns vorläufig trainiert, formiert, motiviert und in einer ganz undankbaren Zeit mit viel Engagement die Laune stets im grünen Bereich hält.
Außerdem freuen wir uns sehr über unseren neuen Ausstatter Reece und den neuen Spiel-Look mit unseren Hauptsponsoren Zoubek Group, Francois – Hanau Dry Gin und MEIN MAIN!


Nun zum Spiel: Hanau drei, Frankenthal null – das fühlt sich gut an! Es dauerte einen kurzen Moment, bis wir ins Spiel fanden, so kamen die Damen aus Frankenthal direkt zu Beginn ein paar Mal gefährlich in unseren Kreis. Unserer aufmerksamen Abwehrreihe und Schlussfrau Aggi ist es zu verdanken, dass die Gäste es über die gesamte Spielzeit nicht geschafft haben, den Ball über unsere Torlinie zu bringen. Den Torabschluss wollten wir besser machen als unsere Gegner und so fuhren wir in Spielminute acht einen Bilderbuchangriff über rechts, den Luisa Noll zum viel umjubelten 1:0 verwertete.

Green machine is back! Im zweiten Viertel rettete der Pfosten unseren Vorsprung, mit dem wir in die Halbzeit gingen. Nachdem auf beiden Seiten Großchancen ausgelassen wurden, geschah das, was unseren Sonntagnachmittag besonders schön machte. Eine gut einstudierte Eckenkombination landete unhaltbar im Torwinkel und sorgte für riesen Freude – Torschützin war Leonie Gaul. Getragen von der Euphorie erspielten wir uns im letzten Viertel Chance um Chance und machten den Sieg mit einem 3:0 perfekt. Unser frisch gebackener Kapitän Mirja Buntrock lief unwiderstehlich die Hundekurve und legte im richtigen Moment auf die clever positionierte Melina Herkert auf.


Alles in allem eine gelungene und geschlossene Mannschaftsleistung, die Lust auf mehr macht. In zwei Wochen wollen wir in Stuttgart an unsere gute Leistung anknüpfen, um die nächsten drei Punkte mit nach Hessen zu nehmen.



PS Herzlich willkommen an all unsere Küken, die teilweise am vergangenen Wochenende schon zum Einsatz kamen. Wir freuen uns, euch ab jetzt mit an Bord zu haben! Außerdem haben wir Mirja Buntrock, Zoe Wohlleben (beide Knieverletzung) und Katharina Heußner (Babypause) endlich wieder mit dabei!
Bis bald, eure 1. Damen