Hockey: C-Mädchen in Bensheim: Endlich wieder auf dem Platz!

Sieben Monate mussten die C-Mädchen auf ihr nächstes Turnier warten. Von einem (Corona-bedingtem) kleinen Aufgebot ihrer treuesten Fans begleitet, trafen die Hanauerinnen in Bensheim zu einem Pokalturnier ein. Mit Zoe Wohlleben an der Seitenlinie hatten die Mädels auch genug Spielerfahrung im Rücken; was kann da dann noch schiefgehen?

Im ersten Spiel trafen unsere Mädchen auf die vierte Mannschaft von 1880. Hanau startete gut und der Ball verließ die gegnerische Hälfte nur einmal kurz nach dem Anstoß nach dem ersten Hanauer Treffer. In der zweiten Halbzeit ließen die Aufmerksamkeit der Hanauerinnen etwas nach, so dass es schnell zum Unentschieden kam. Kurz darauf trafen unsere Mädels dann zum 2:1 Endstand.

Nach einer sehr kurzen Pause ging es auch gleich gegen die Gastgeber weiter. Auch hier starteten unsere Mädchen stark und schnell gingen sie auch in Führung. Danach kam es aber immer wieder zu kleineren Fehlern, die von den Bensheimerinnen eiskalt bestraft wurden. So ging das Spiel am Ende unglücklich mit 1:3 verloren.

Im letzten Spiel trat Hanau 2 gegen Kronberg 3 an. Hier gab es zwar einige Torchancen aus dem Spiel heraus, aber die Mädchen taten sich schwer, diese umzusetzen: Zu oft spielte man direkt in die Mitte und musste sich dann durch einen großen Pulk von Gegnern kämpfen, bei denen der Ball dann immer wieder an einem Schläger oder eben einem gegnerischen Fuß hängen blieb. Letzteres war dann auch das Glück unserer Hanauerinnen – drei von vier Penalties wurden sauber verwandelt, so dass man am Ende 3:0 gewann.

Zufrieden, endlich wieder ein Turnier gespielt zu haben – und das auch noch recht souverän – konnten die Mädchen dann nach Hanau zurückkehren. Nächstes Wochenende geht es für einige Mädchen in der Meisterschaft schon wieder weiter. Viel Erfolg!

Vielen Dank an Merle von den B-Mädchen, die die Spiele wieder sehr souverän pfiff.