Hockey: D-Mädchen – gelungenes Heimturnier zum Saisonabschluss

Von Julia und Ralf Haenlein: Zum Abschluss der Hallensaison luden die Hanauer D-Mädchen zum Turnier in die Güntherteichhalle. Der Einladung waren Mannschaften aus Bad Homburg, Bad Nauheim, Kassel und Wiesbaden gefolgt. Mit gewohnt großem Eifer starteten die Mädchen in das Turnier. Angeleitet von den Trainerinnen Eli und Lara haben sie gezeigt, was sie in den letzten Monaten in der Halle gelernt haben. Sie haben die Bande in das Spiel einbezogen, schöne Pässe gespielt und auch den ein oder anderen Treffer gelandet.

Drei Spiele gingen zugunsten der Gastgeber aus. Bei vier Spielen waren die Gegner überlegen – wenn auch teilweise sehr knapp. Nichtsdestotrotz hatten die Hanauerinnen großen Spaß am Spiel und traten als tolles Team auf. Die Hallensaison beendeten die D-Mädchen daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge: nach den Osterferien steht der Wechsel der „großen“ D-Mädchen zu den C-Mädchen an. Die Teams werden sich neu finden, bis sie schon bald wieder zusammen auftreten dürfen.