Hockey: Zwischenrunde für die B2- Knaben unter keinem guten Stern

Von Jochen Gipser: Immerhin als Dritte aus acht Mannschaften der Vorrunde reisten die B2-Knaben hochmotiviert zur Zwischenrunde der Hallenpokalrunde 2019/20 der B-Knaben nach Frankfurt zum TSV Sachsenhausen und verließen am Ende das Turnier schwer enttäuscht.

Enttäuscht, weil sie alle drei Spiele gegen MTV Kronberg II, TSV Sachsenhausen und TEC Darmstadt trotz vieler mitgereister ‚Fans‘ verloren hatten. Lediglich ein Tor, geschossen von Oskar Josenhans, konnten sie auf der Habenseite verbuchen.

Trotz der Niederlagen können die Knaben des Jahrganges 2009 auf ihre bisher gezeigte Leistungen auch ein bisschen stolz sein. Stolz auf ihre Jungs sind auf jeden Fall die beiden Trainer Marilena Krauß und Noah Buntrock, so Marilena in der Mannschaftsbesprechung nach dieser Runde. Immerhin waren die Hanauer in der Zwischenrunde bei den Mannschaften des TSV Sachsenhausen und des TEC Darmstadt auf die erste Garde dieser Vereine getroffen und beim körperlichen Vergleich lagen die Hanauer eher im unteren Viertel.

Danke an Marilena, die sich im letzten Spiel der 1. Damen beim TuS Obermenzinger den rechten Daumen gebrochen hat, und Thomas Gluth, der Noah Buntrock vertrat weil dieser zur gleichen Zeit das letzte Spiel der 1. Herren in der Halle bestritt, und an den Schiedsrichter Niklas Schneider von den A-Knaben. Außerdem gute Besserung David Adler, der von einem Ball an der Schulter getroffen wurde und so für das letzte Spiel ausfiel und ebenfalls gute Besserung an Leo Schiff, der krankheitsbedingt an diesem Turnier nicht teilnehmen konnte.

Jetzt gilt es den Blick auf den 1. März zu richten. Da geht es nach Limburg und um Platz 5 in der Pokalrunde. Am Samstag vor diesem Spiel-Sonntag fahren die C-Knaben zu ihren letzten Turnieren der Hallensaison in der Meisterschaftsrunde zum Wiesbadener THC allerdings in der Fabriksporthalle in Frankfurt und in der Pokalrunde zum SC SAFO Frankfurt.