Tennis: 10. Peter Gielen Gedächtnisturnier mit großer Beteiligung

Mit 36 Tennissenioren aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis und darüber hinaus war das 10. THC Open Peter Gielen-Gedächtnisturnier des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club im Jahr des 100. Geburtstag des Vereins gut besucht. Selbst Spieler aus Neustadt an der Saale und aus Poppenhausen in der Rhön hatten den Weg nach Hanau nicht gescheut, um an dem beliebten Tagesturnier, wieder bestens organisiert von Jürgen Fischer, Jürgen Schlennstedt und Dieter Closhen, teilzunehmen. Sechs Runden zu jeweils 30 Minuten spielten die Senioren, die für jedes Doppelmatch zusammengelost worden waren. Letztlich setzte sich Wolfgang Boldt vor Reinhold Rogalewski (beide TSG Erlensee) und Hermann Kunkel (TC Langenselbold) durch. Die Mannschaftswertung gewann die TSG Erlensee vor dem TC Langenselbold und den Gastgebern vom THC Hanau.

Ein gemeinsamer Mittagssnack mit Pizza satt und ein dreigängiges Abendessen auf der Terrasse des Clubhauses, zu dem auch einige Spielerfrauen gestoßen waren, rundete den gelungenen Tag mit Tennisfreunden ab.

Eine besondere Geste hatten sich die Senioren der TSG Erlensee ausgedacht, denn sie bedankten sich mit einer Karte und Weingeschenken bei den „tollen Organisatoren“ für deren „unermüdlichen Einsatz“ und freuen sich auf weitere Turniere. Zudem überbrachten sie eine vom gesamten Vorstand der TSG Erlensee unterschriebene Glückwunschkarte zum 100. Geburtstag des THC Hanau mit dem Wunsch: „Möge alles gelingen was Ihr Verein für die Zukunft plant“.

Fotos: Dieter Closhen