Hockey: 2. Damen siegen souverän mit 11:0 gegen Bensheim

Bericht von Laura Becker, Bild von Julian Moog:
Im vierten Spiel der Saison wahren die 2. Hockeydamen des 1.Hanauer THC ihre weiße Weste und siegen am Samstag gegen die SSG Bensheim mit 11:0.

Die Ansprüche hatte die Mannschaft aus dem Kurpark aufgrund der angespannten Personalsituation ein wenig nach unten geschraubt. Krankheits- und Arbeitsbedingt konnte man nur auf einen sehr dezimierten Kader zurückgreifen. Zudem war der Gastgeber aus Südhessen nur schwer einzuschätzen.

Taktisch behielt Coach Daniel Strahn die Marschroute aber durchaus bei. Anstatt defensiv zu agieren, startete seine Truppe druckvoll in die Partie und wurde für den Mut direkt belohnt. Nur drei Minuten ließ das erste Tor auf sich warten. Maybrit Archner missglückte zwar die Argentinische Rückhand, dennoch fand der Schuss aber seinen Weg ins Tor. Nur fünf Minuten später konnte Victoria Weichselgärtner dann eine Ecke in das Bensheimer Gehäuses befördern und die Überlegenheit ihrer Mannschaft nicht nur auf dem Platz durchblitzen lassen. Routinier Anna Meiser traf dann gleich zwei Mal aus dem Gewühl und erhöhte auf 4:0, ehe Lara Arlt in Minute 22 den 5:0 Pausenstand erzielte.

Nach der Pause legte das Hanauer Team dann weiter nach und versuchte wieder deutlich mehr in das gewohnte Kombinationsspiel zu finden. Luisa Noll belohnte sich und traf nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff. Eine Minute später war es dann Klara Kloberdanz, die bei einer Ecke einen schönen Stecher ins Netz der Bensheimer bugsierte. Lara Arlt konnte sich gut zehn Minuten später ein weiteres Mal in die Torschützenliste eintragen und Maybrit Archner stockte mit den Treffern neun und zehn insgesamt ihr Konto zwei weitere Male auf. Mit dem Schlußpfiff war es dann abermals die Kloberdanz, die zum 11:0 Endstand verwandelte.

Trainer Strahn zeigte sich mit dem sehr deutlichen Ergebnis mehr als zufrieden. Trotz der angespannte Personalsituation sorgte seine Mannschaft für ein temporeiches Spiel. Nach der durchwachsenen Leistung am vergangenen Wochenende wirkte das 11:0 nun wie eine Art Wiedergutmachung.

Nach vier Spielen steht die Mannschaft nun auf Tabellenplatz eins der Oberliga Hessen. In der kommenden Woche steht am Sonntag um 10:00 Uhr mit dem Rüsselsheimer RK II der nächste Gegner auf dem Plan.